Sternzeichen Zukunft? Designstudie "Mercedes Blackbird"

Wie sich ein freischaffender Designer den "Mercedes von Morgen" vorstellt

Sternzeichen Zukunft? Designstudie "Mercedes Blackbird": Wie sich ein freischaffender Designer den "Mercedes von Morgen" vorstellt
Erstellt am 27. Januar 2011

Peter Vardai ist ein ungarischer Designer. Es handelt sich bei ihm wohl um einen freischaffenden Künstler, der darüber nachdenkt, wie man Gegenständliches noch besser stylen könnte. Er macht sich über Möbel und Schreibgeräte Gedanken. Die Marke Mercedes-Benz hat es ihm besonders angetan. Ganz aktuell ist der Entwurf des Mercedes von Morgen, der sich "Blackbird " nennt. Das Fahrzeug, von dem nur Grafiken existieren , will der Designer auch als Hommage an die große Mercedes-Hiostorie verstanden wissen.


Dass der Mercedes von Morgen irgendwie anders als die schönen Sterne von heute ausschauen werden, dürfte jedermann klar sein. Peter Vardai besitzt offenbar die nötige Phantasie, um sich den Mercedes der Zukunft vorstellen zu können.


Seine Utopie vom kommenden Mercedes Automobil taufte er "Blackbird". Der Entwurf soll aus der Verehrung für die lange wie großartige Rennsportgeschichte von Mercedes-Benz entstanden sein.


Die Formen des "Mercedes" sollen Geschwindigkeit, Freiheit und Mobilität der Marke widerspiegeln - wobei ein Brückenschlag zum windschnittigen Flugzeugbau allein schon aufgrund der Namensgebung offenbar intendiert ist. Die Lockheed Blackbird SR-71 ist nämlich ein Kampflugzeug.


Sollte es im Sinne des Erfinders dieser nicht offiziellen "Mercedes Studie" gelegen haben, ein Fahrzeug-Vision zu kreieren, die dynamisch und sportlich ist, so ist ihm dies gelungen. Interessant jedenfalls muten die Lichtspiele von hellen bzw. illumierten und dunklen Segmenten an.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community