Gerücht: Der Baby SLS - Mercedes SLC - kommt 2014 doch?

Das Projekt des kompakten Supersportwagens soll wieder auf der Tagesordnung stehen

Gerücht: Der Baby SLS - Mercedes SLC - kommt 2014 doch?: Das Projekt des kompakten Supersportwagens soll wieder auf der Tagesordnung stehen
Erstellt am 23. November 2012

Bild: Schulte Design



In der Gerüchteküche rund um Stuttgart und Affalterbach herum, dringt frischer Dampf, der nach Mercedes SLC duftet, nach draußen. SLC? Ist das Baby-SLS-Projekt nicht wegen zu hoher Entwicklungskosten gestoppt worden? Doch! (Mercedes-Fans berichtete hier) Der Bericht in dem englischen Automagazin "Automobile" bringt den SLC nun aber wieder auf die Tagesordnung zurück. Die englischen Kollgen wollen erfahren haben, dass der Mercedes SLC 2014 auf den Markt kommt - als Ersatz für den SLS AMG! Den SLC soll es nur als Coupé geben; er werde in der Basis von einem 487 PS starken V8 angetrieben werden. Der Verkaufspreis soll etwas unter 100.000 Euro liegen. Offiziell bestätigt oder dementiert wurde die neue Spekulation in Sachen SLC bislang nicht. (Quelle: Automobile)



Autor: Mathias Ebeling

Passende Themen

1 Kommentar

  • Pano

    Pano

    Hmmm, ich finde das klingt alles sehr spekulativ was die Briten da so schreiben. Warum soll ein Modell, dass eine fette Rendite einspielt schon nach fünf bzw drei Jahren (Roadster) abgelöst werden? Da der SLS erst neulich mit der GT- und der Black Series-Version aufgewertet wurde erscheint es noch weniger glaubwürdig ihn vor seiner Zeit zu beerdigen. Dass das angeblich doch nicht beerdigte Modell auch noch SLR und nicht SLC heissen soll macht die Sache mE völlig verschwurbelt. Oder es ist alles nur eine Art britischen Humors und ich hab den Witz nicht verstanden...

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community