Hypercar im Maßstab 1:8

Mercedes-AMG ONE kommt als Klemmbaustein R/C-Modell

Hypercar im Maßstab 1:8: Mercedes-AMG ONE kommt als Klemmbaustein R/C-Modell
Erstellt am 12. Oktober 2023

Während manche Kunden noch immer auf ihren AMG ONE warten, andere Kunden sich schon wieder von ihrem ONE trennen wollen (Mercedes-Fans.de berichtete), bringt Mercedes-AMG das Hypercar im Maßstab 1:8 als Klemmbaustein R/C-Modell auf den Markt. Wer also noch immer auf seine Auslieferung wartet, kann die Wartezeit mit dem ferngesteuerten Rennauto überbrücken.

Das AMG ONE-Modell stammt von CaDA und besteht aus 3.295 Einzelteilen. Verantwortlich für das Design des Klemmbaustein-Modells ist BrunoJJ1. Das Hypercar misst eine Länge von 57 Zentimetern, eine Breite von 24,5 Zentimetern und eine Höhe von 16 Zentimetern. Es ist vollmotorisiert und verfügt über eine Einzelradaufhängung vorne und hinten, Stoßdämpfer und eine funktionale LED-Beleuchtung. Der Motor ist dem 6-Zylinder Kraftpaket des Originals nachempfunden ist, das Kinetic Energy Recovery System (KERS) wird mit Rückzugsmotoren simuliert. Dank seiner beiden L-Motoren, die auf jeweils separate Tasten der Fernbedienung abgestimmt sind, nähert sich das Modell dem innovativen Antriebsstrang des großen Vorbilds sehr stark an. Ermöglicht wird diese durch ein Zweiganggetriebe, über das nur wenige Klemmbaustein-Modelle verfügen.

16 Bilder Fotostrecke | Hypercar im Maßstab 1:8: Mercedes-AMG ONE kommt als Klemmbaustein R/C-Modell #01 #02

Das könnte euch auch interessieren:

Sterne unterm Hammer: AMG One for sale Formel 1 Pilot Valtteri Bottas verkauft seinen Mercedes-AMG One Traumwagen zu verkaufen: Der ehemalige Mercedes-AMG Silberpfeil Pilot Valtteri Bottas möchte sich von seinem AMG One Hypercar trennen.

Maybach will noch hochklassiger und exklusiver werden Maybach für Millionen Maybach für Millionen - diese Worte bedeutet nicht, dass die Mercedes-Edel-Submarke volkstümlicher werden und ein Volumenmodell für Otto-Normal-Verdiener

Wird es einen „Mercedes-AMG TWO“ geben? AMG-Entwicklungschef äußert sich zum AMG ONE Nachfolger Endlich werden die ersten Exemplare des Mercedes-AMG ONE ausgeliefert, da fragt man sich im MIB-Fahrerlager, wann denn wohl das nächste AMG-Hypercar, nennen

3 Kommentare

  • Martin-K

    Martin-K

    @Benzfan1996 ... man arbeitet doch u.a, auch mit PUMA zusammen, die man auch regelmäßig bei KIK antrifft. Da ist man wohl nicht mehr so kleinlich mit dem Anspruch.
  • Benzfan1996

    Benzfan1996

    So nett das Modell sein mag, es ist ein Armutszeugnis für AMG hier mit einem Imitat-Hersteller zusammenzuarbeiten. Zumal Mercedes-Lizenzmodelle aus originalen LEGO-Teilen eine lange Tradition haben.. Peinlich.
  • Mercedes-Fans.de

    Mercedes-Fans.de

    Landet vielleicht bei dem ein oder anderen unterm Weihnachtsbaum?

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community