Mercedes-Benz Kundencenter Bremen

Jubiläum: seit 25 Jahren besondere Kundenerlebnisse in Bremen

Mercedes-Benz Kundencenter Bremen: Jubiläum: seit 25 Jahren besondere Kundenerlebnisse in Bremen
Erstellt am 5. Mai 2023

Seit 25 Jahren bietet das Mercedes-Benz Kundencenter Bremen ein unvergessliches Erlebnis: die erste Begegnung mit dem eigenen, fabrikneuen Mercedes-Benz. Seit April 1998 verbindet das Kundencenter Im Holter Feld die Fahrzeugübernahme mit exklusiven Einblicken in die Welt der Marke Mercedes-Benz. Ausgeliefert werden im Kundencenter Bremen bevorzugt die im direkt benachbarten Mercedes-Benz Werk Bremen produzierten Modelle, aber, je nach Kundenwunsch, auch andere Mercedes-Benz Fahrzeuge. Produziert werden im Werk Bremen zehn Mercedes-Benz Modelle: die C-Klasse Limousine, T-Modell, Coupé und Cabrio, das E-Klasse Cabrio und Coupé sowie, gemeinsam auf einer Produktionslinie mit dem GLC (Coupé/SUV), die Elektromodelle EQE und EQC.
Das Mercedes-Benz Kundencenter Bremen wurde im April 1998 nach 15 Monaten Bauzeit eröffnet und startete vorwiegend mit der Auslieferung der damals im Mercedes-Benz Werk Bremen produzierten Modelle der C-Klasse (Limousine und T-Modell), der Roadster SL und SLK sowie des Coupés CLK. Spezialisiert war das Kundencenter von Anbeginn auf das besondere Markenerlebnis der Fahrzeugübernahme sowie auf die Exklusivauslieferung.

Zu weiteren herausragenden Angeboten heutiger Tage zählen etwa die Exklusivauslieferung und die beliebten Entdeckungstouren im Mercedes-Benz Werk Bremen, die die Kundinnen und Kunden hautnah erleben lassen, wie mit modernster Technik Fahrzeuge nach individuellen Kundenwünschen entstehen.

Im Jahr 2008 wurde der Geländewagenparcours „The Rock!“ errichtet, der die fahrerischen Möglichkeiten des im Werk Bremen produzierten SUV, des Mercedes-Benz GLC, eindrucksvoll erleben lässt. Highlights des abwechslungsreichen Parcours‘ sind individuelle Trainings im GLC sowie Fahrten mit der Mercedes-Benz G-Klasse, bei denen der Klassiker seine überragende Geländegängigkeit unter Beweis stellt. Geeignet ist der Geländewagenparcours „The Rock!“ zudem für unterhaltsame Teambuilding-Events.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community