Mercedes-Benz startet Kampagne zur Mobilität der Zukunft

Mit BlueEFFICIENCY "schneller von heute nach morgen"

Mercedes-Benz startet Kampagne zur Mobilität der Zukunft: Mit BlueEFFICIENCY "schneller von heute nach morgen"
Erstellt am 2. September 2010

Nach der Einführung der Markenkampagne von Mercedes-Benz im Juni ("Das Beste oder nichts.") startet Mercedes unter dem Motto "Schneller von heute nach morgen" heute eine breit angelegte Kampagne zur Mobilität der Zukunft. Im TV, online und in Zeitschriften wird gezeigt, dass der Weg der Marke mit dem Stern in eine emissionsfreie Mobilität bereits heute begonnen hat. Mit BlueEFFICIENCY verfügt Mercedes-Benz über eine ganzheitliche Strategie, die zu wegweisenden Technologien bei Diesel- (BlueTEC) oder Benzin-Aggregaten (BlueDIRECT) sowie elektrischen Antrieben mit Batterie (E-CELL) oder Brennstoffzelle (F-CELL) geführt hat: Technologien, die bereits heute serientauglich und auf den Straßen der Welt zu finden sind. Damit nimmt Mercedes-Benz sowohl bei der stetigen Optimierung von Verbrennungsmotoren wie auch bei der Entwicklung bahnbrechender Lösungen für eine emissionsfreie Mobilität eine Vorreiterrolle ein - und wird diesen Weg

auch in Zukunft maßgeblich mitbestimmen.

"BlueEFFICIENCY - Dachbegriff für saubere und effiziente Mobilität!"

"Mit unseren massiven Investitionen in Zukunftstechnologien wie Batterie- und Brennstoffzellenfahrzeuge sowie der stetigen Optimierung unserer Verbrennungsmotoren sind wir der Motor für nachhaltige Mobilität. BlueEFFICIENCY ist unser Dachbegriff für die gesamte Bandbreite an innovativen Technologien und Fahrzeugen, die besonders saubere und effiziente Mobilität ermöglichen. Das gesamte Maßnahmenpaket möchten wir mit einfachen und plakativen Botschaften unseren Kunden und der Öffentlichkeit mit der aktuellen Kampagne erklären", sagt Anders Sundt Jensen, Leiter Markenkommunikation Mercedes-Benz Cars, zum Start der Kampagne.

Seit 125 Jahren Mercedes-Benz: Innovationen für die Zukunft

Emissionsproblem "Pferdeapfel"

Im Mittelpunkt der Kampagne steht ein emotionaler TV-Spot, der mit einer historischen Analogie die Innovationskraft der Marke mit dem Stern darstellt. Am Beispiel von New York wird gezeigt, wie bereits vor mehr als 100 Jahren Gottlieb Daimler und Carl Benz mit ihren Erfindungen die individuelle Mobilität revolutionierten und damit ein zur damaligen Zeit großes Emissionsproblem lösten: Pferdeäpfel. Die Städte drohten in den Ausscheidungen hunderttausender Vierbeiner zu ersticken. Auch vier Generationen später treibt Mercedes-Benz zukunftsorientierte Mobilitätskonzepte voran und schafft Lösungen für die aktuelle Herausforderung: Kohlendioxid (CO2). Mit BlueEFFICIENCY werden tausende Tonnen CO2 vermieden - und das Ziel einer emissionsfreien Mobilität rückt in greifbare Nähe.

Mercedes BlueEFFICIENCY: Thema auf allen Kanälen

Flankiert wird der TV-Spot von einer breiten Palette weiterer Maßnahmen, die auf unterschiedlichen Kanälen die Zielgruppen erreichen. Im Internet werden in einem multimedialen Webspecial unter www.mercedes-benz.com/blueefficiency allen Interessenten die Technologien erläutert und filmisch weitere informative Aspekte vermittelt. In den Anzeigen werden die bereits verfügbaren BlueEFFICIENCY-Modelle in einem urbanen, futuristisch anmutenden Umfeld mit neuester CGI-Technik inszeniert. Außenwerbung und Handelsmarketing sowie eine ausführliche BlueEFFICIENCY-Broschüre runden die integrierte Kampagne, die in zwölf Ländern eingesetzt wird, ab.

Am 2.Oktober: BlueEFFICIENCY-Aktionstag bei allen Mercedes-Benz
Vertriebspartnern

Als Erfinder des Automobils bietet Mercedes-Benz wie kein anderer Automobilhersteller auf seinem Weg zur emissionsfreien Mobilität schon jetzt ein Höchstmaß an Effizienz und Umweltverträglichkeit. Bis Ende 2010 werden 85 BlueEFFICIENCY-Modelle erhältlich sein,deren Verbrauch durch eine Vielzahl von technischen und aerodynamischen Maßnahmen um bis zu 30 Prozent gesenkt ist und die heute bereits strenge Umweltnormen von morgen erfüllen.Neben hocheffizienten Verbrennungsmotoren runden Hybridantriebe und Elektrofahrzeuge mit Batterie oder Brennstoffzelle den Mix intelligenter, bedarfsgerechter Lösungen für eine umweltverträgliche Mobilität ab. So geht in Kürze mit der A-Klasse E-CELL ein weiteres Elektrofahrzeug in Serie. In Deutschland wird am 2. Oktober bei allen Mercedes-Benz Vertriebspartnern ein umfangreicher BlueEFFICIENCY-Aktionstag stattfinden, an dem sich Interessenten nicht nur ausführlich über BlueEFFICIENCY-Fahrzeuge informieren, sondern diese auch erfahren können.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community