Mercedes-Benz auf der IAA

Die Auto-Show steht unter einem guten Stern

Mercedes-Benz auf der IAA: Die Auto-Show steht unter einem guten Stern
Erstellt am 15. September 2009

„Kein anderer Premium-Automobilhersteller verfügt in Summe über so gute Voraussetzungen wie wir, um die gesamte Bandbreite der Erwartungen an nachhaltige Mobilität von heute und morgen zu erfüllen“, so das Fazit von Dr. Dieter Zetsche. Und in der Tat lässt sich binanzieren, dass die IAA unter einem guten Stern steht! Und das liegt nicht nur an dem Debut des Mercedes Benz SLS AMG.



Mercedes-Fans.de stellt die Mercedes Highlights vor. Morgen reichen wir die Smart-Neuheiten nach:

Mercedes-Benz SLS AMG: Der Star der IAA!

Mercedes-Fans.de-Redakteur Thomas Frankenstein hat schon mal im SLS AMG Platz genommen und freut sich auf die erste Probefahrt!



Der Star der IAA heißt SLS AMG. Mercedes erntete von der Fachwelt tosenden Applaus für den faszinierender Flügeltürer, der in Frankfurt in rot- und silbermetallic zu sehen ist.

Der Supersportwagen begeistert mit einzigartigem Design, konsequentem Leichtbau, überlegener Fahrdynamik und vorbildlicher Sicherheit. Dafür sorgt ein einzigartiges Technologie-Paket, bestehend aus einer leichten Aluminium-Spaceframe-Karosserie mit Flügeltüren, dem AMG 6,3-Liter-V8-Frontmittelmotor mit Trockensumpfschmierung sowie 420 kW/571 PS Höchstleistung und 650 Newtonmeter Drehmoment, dem Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe in Transaxle-Anordnung und dem Sportfahrwerk mit Aluminium-Doppelquerlenkerachsen.

Der Flügeltürer beschleunigt in 3,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h, Vmax liegt bei 317 km/h. Der kombinierte Kraftstoffverbrauch beträgt 13,2 Litern je 100 Kilometer.

Mehr über den Mercedes SLS AMG finden Sie hier: Klick



Als der SLS AMG auf die Bühne kam, sagte Daimler-Chef Zetsche sagt nur: "Wow!"

E-Klasse T-Modell: der größte und komfortabelste Luxuskombi - und als E63 AMG auch der atemberaubendste

Premiere feierte auch das neue E-Klasse T-Modell, das nicht nur zu den schönsten Kombis zählt, sondern zugleich auch der Kombi mit dem besten und variabelsten Raumangebot ist. Und dabei zeitgemäß mit dem Kraftstoff umgeht!

So begnügt sich der E 220 CDI BlueEFFICIENCY mit durchschnittlich 5,7 Liter. Beim Marktstart des neuen T-Modells stehen insgesamt fünf starke und sparsame Triebwerke zur Wahl: drei Diesel und zwei Benziner, darunter der V6-Benzindirekteinspritzer im E 350 BlueEFFICIENCY. Weitere Motoren, darunter auch Vierzylinder-Benziner mit Direkteinspritzung, folgen in Kürze. Eine Ausnahmestellung nimmt der neue E 63 AMG T-Modell ein. Der High-Performance-Kombi leistet 525 PS, beschleunigt in 4,6 Sekunden von null auf 100 km/h, bietet ein maximales Kofferraumvolumen von 1950 Litern – und das bei einem vergleichsweise niedrigen Verbrauch von 12,8 Litern



Mehr über das T-Modell lesen Sie hier!

Vision S 500 Plug-in HYBRID: Die Luxusklasse auf dem Weg zum
Dreiliter-Auto

Auch morgen werden wir große, komfortable Autos fahren wollen. Das sich hoher Standard und niedriger Verbrauch nicht zwangsläufig ausschließen, demonstriert der S 500 Plug-in HYBRID, der dank innovativem Plug-in-Hybridantriebs einen Verbrauch von nur 3,2 Litern Benzin aufweist. Dr. Zetsche: „Der S 500 Plug-in Hybrid zeigt ganz konkret, wie es mit Luxusautomobilen ‚Made in Germany’ weiter gehen kann: Grüne Technologien in faszinierenden Fahrzeugen für aspruchsvollste Kunden - das ist unser Weg, den wir konsequent weitergehen.“ Der S400 Hybrid macht übrigens bereits 19% des Bestellvolumens der aktuellen S-Klasse aus.



Mehr über den S400 Hybrid lesen Sie hier!

Mit dem Concept BlueZERO E-CELL PLUS zeigt Mercedes-Benz auf der IAA einen weiteren seriennahen Technologieträger. „Dieses innovative Elektroauto zeigt den Mercedes-Weg in eine umweltfreundliche Elektromobilität“, so Dr. Thomas Weber, Mitglied des Vorstands der Daimler AG, verantwortlich für Konzernforschung und Entwicklung Mercedes-Benz Cars.

Mit dem E-CELL PLUS bietet Mercedes-Benz drei Elektrofahrzeuge für unterschiedliche Kundenwünsche: den BlueZERO E-CELL mit reinem Batterie-Antrieb, den BlueZERO F-CELL mit Brennstoffzelle und - als dritte und neueste Version - den besagten BlueZERO E-CELL PLUS, bei dem der batterie-elektrische Antrieb für eine höhere Reichweite mit einem kompakten und effizienten Verbrennungsmotor kombiniert ist.



Mehr über das ZERO-Trio lesen Sie hier!



Einen Fahrbericht über den BlueZERO F-CELL finden Sie hier!

Mehr Mercedes in unser IAA-Galerie!

235 Bilder Fotostrecke | Mercedes-Benz auf der IAA: Die Auto-Show steht unter einem guten Stern #01 #02

Passende Themen

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community