Mercedes-AMG von morgen

Vorgucker: So könnte der Mercedes-AMG C63 W206 aussehen

Mercedes-AMG von morgen: Vorgucker: So könnte der Mercedes-AMG C63 W206 aussehen
Erstellt am 14. Januar 2022

Wer auf die C63-AMG-Version der neuen C-Klasse Generation wartet, wird in diesem Jahr für seine Geduld belohnt. 2022 wird die Perfomance-Submarke des Erfinders des Automobils den neuen Mercedes-AMG C63 vorstellen - als Limousine und als T-Modell, wobei der Kombi mittelfristig aus dem Modellprogramm gekickt werden wird - Mercedes-Fans.de berichtet HIER. Wie die C63 Limousine ausschauen könnte, zeigt uns ein Rendering von GERMANY‘S FINEST.

Was am neuen Mercedes-AMG C63 auf jeden Fall dran ist, sind zwei Tankdeckel. Der eine ist für den Kraftstofftank, welcher den 2.0-Liter-Vierzylinder-Motor mit explosivem Stoff versorgt. Der andere schützt die Ladebuchse für den elektrischen Part des Performance-Hybrids, als welcher der C63 BR 206 ins Rollen kommt.

Die Verbrennereinheit im neuen Mercedes-AMG C63 BR 206 wird das das 2,0-Liter-M139-Vierzylinder-Aggregat sein. Sie produziert in der E Performance-Variante des C63 450 Pferdestärken. Einen deftigen Kraftzuschuss steuert ein 150-kW-E-Aggregat bei, welches das direkt auf die Hinterachse wirkt. Von Mercedes-Benz wird die Gesamtsystemleistung, mit welcher der neue AMG C63 unterwegs sein wird, mit 558 PS beziffert.
Wie Mercedes-AMG sagt, soll sich der Vierzylinder-Hybrid auf dem Leistungsniveau des aktuellen V8-Motors mit Biturboaufladung bewegen. Einem womöglich eingetrübten Performance-Empfinden des Fahrers, „nur" mit einem „kleinen“ 2-Liter-Vierzylindermotörchen unterwegs zu sein, soll der exklusiv von AMG entwickelte E-Motor entgegenwirken. Da der Elektromotor unmittelbar auf die Hinterachse performt, wird seine Leistung ohne Umwege und ganz direkt in Bewegungsenergie umsetzen. Unterm Strich sorgt das 150 kW starke Elektrotriebwerk für die kräftige Portion Extra-Schub beim Anfahren, beim Beschleunigen und  - last but not least - natürlich auch beim Überholen. Für den Sprint von 0-100 km/h werde der neue C63, der sich auch rein elektrisch fahren lassen wird, weniger als vier Sekunden benötigen, teilte AMG bereits mit. 

Erlkönig-Video: Mercedes-AMG C63 E Performance Kraft & Karacho: bewegte Bilder vom kommenden C63-Performance-Hybrid Der Mercedes-Fans.de-Erlkönig-Jäger wurde am Nürburgring Augenzeuge der Erprobung des kommenden C63 mit zusätzlicher E-Power. Mit seiner Videokamera hielt e

1 Kommentar

  • boogie_de

    Boogie_de

    Performance mag ja gut sein, aber wie sieht's mit Sound aus ?? Das mit Staubsauger 4-Zylinder als C63 zu bezeichnen finde ich für ne Frechheit. ???? Wie zuverlässig sind die derart aufgeladenen Motoren denn eigentlich ?? Schaffen die 200.000 ohne Austausch der kompletten Antriebseinheit ?? So ein Dauertest würde mich mal interessieren, man wird doch mittlerweile mit so ner Schüssel im Testbetrieb schon 200.00km und mehr runter haben ?? Nur bekommt man da leider nichts mit, sehr schade. Vielleicht ist dieses Misstrauen ja gänzlich unbegründet und die Motoren sind mit 200.000 noch genauso gut wie ein V6 oder V8, bin sicher nicht der Einzige, den das interessieren würde...

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