Zufriedenheitsstudie: Mercedes ist im Premiumsegement die Nummer 1

Studie von J.D. Power: Mercedes-Benz erzielt höchste Fahrerzufriedenheit im Premiumsegment

Zufriedenheitsstudie: Mercedes ist im Premiumsegement die Nummer 1: Studie von J.D. Power: Mercedes-Benz erzielt höchste Fahrerzufriedenheit im Premiumsegment
Erstellt am 17. September 2015

Ist der Service gut, freut sich der Kunde. Zufriedenheit mit dem Servicedienstleister führt zu Kundenloyalität und Weiterempfehlungen. Dass man diesen Zusammenhang bei Mercedes-Benz besonders gut verstanden hat, belegt eine aktuelle Qualitätsstudie. J.D. Power - eines der weltweit führenden Marktforschungsinstitute - veröffentlichte erstmals eine Studie zum Customer Service Index (CSI) in Deutschland. In dieser erreicht Mercedes-Benz die Spitzenposition bei der Kundenzufriedenheit im Premiumsegment gefolgt von  Volvo, BMW und Audi auf den Plätzen 2-4.

Die in Deutschland durchgeführte CSI Studie 2015 untersucht die Kundenzufriedenheit anhand von fünf verschiedenen Bereichen des Serviceerlebnisses (geordnet nach absteigender Bedeutung): Servicequalität (26%); Serviceanmeldung (23%); Serviceberater (19%); Fahrzeugabholung (18%); und Serviceeinrichtung (14%). Die Zufriedenheit wird dabei auf einer 1.000-Punkteskala gemessen. Mit 770 Indexpunkten ist Mercedes-Benz das Unternehmen mit der höchsten Wertung im Premium-Segment. (Grafik und Quelle: J.D. Power Customer Service Index (CSI) 2015 Studie für Deutschland)

 

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community