#ViveLaMannschaft: Fans twittern mit der Hand auf dem Herz

Unterstützung der DFB-Kicker ist Herzensangelegenheit: Mercedes-Benz mit eigenem Brand-Emoji auf Twitter

#ViveLaMannschaft: Fans twittern mit der Hand auf dem Herz: Unterstützung der DFB-Kicker ist Herzensangelegenheit: Mercedes-Benz mit eigenem Brand-Emoji auf Twitter
Erstellt am 16. Juni 2016

Bei der Fußballeuropameisterschaft in Frankreich trifft „Die Mannschaft“ des DFB heute auf die polnischen Nationalkicker. Ein Großteil der deutschen Nation wird das Match per TV-Übertragung verfolgen und sich währenddessen über die Social-Media-Kanäle über die jeweilige Gefühlslage, über Hoffen, Bangen und Freuen mit anderen austauschen. Wer seine Botschaft über Twitter mit dem Hashtag #ViveLaMannschaft versieht, der zeigt sogleich, dass ihm die Unterstützung der Deutschen Fußballnationalmannschaft eine Herzenangelegenheit ist, denn Mercedes-Benz hat dafür extra ein entsprechendes „Brand-Emoji", bei dem ein deutscher Fußballfan seine Hand aufs Herz  legt, kreiert.

Autor: Mathias Ebeling

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community