Verkaufsstart für Mercedes-AMG E 53 Modelle

Der Preis für die Limousine beginnt bei 109.242 Euro, für das T-Modell bei 111.741 Euro

Verkaufsstart für Mercedes-AMG E 53 Modelle: Der Preis für die Limousine beginnt bei 109.242 Euro, für das T-Modell bei 111.741 Euro
Erstellt am 25. April 2024

Ab sofort kann der neue Mercedes-AMG E 53 HYBRID 4MATIC+ als Limousine und T-Modell bestellt werden. Der Verkaufspreis für die Limousine startet bei 109.242 Euro, für dasT-Modell bei 111.741 Euro. Serienmäßig sind Limousine und T-Modell mit dem AMG SPEEDSHIFT TCT 9G Getriebe, der aktiven Hinterachslenkung und dem AMG RIDE CONTROL Stahlfeder-Fahrwerk mit adaptiver Verstelldämpfung ausgestattet. Ohne Aufpreis sind die Uni-Lackfarben Polarweiß und Schwarz erhältlich. Das gilt auch für die Metallictöne Obsidianschwarz, Hightechsilber, Verdesilber, Graphitgrau, Samtbraun und Nautikblau.

Im Interieur gibt es ein E 53 HYBRID spezifisches, durchleuchtetes Zierteil in Holz Esche grau offenporig mit AMG Logo. Das MBUX Multimediasystem bietet AMG-spezifische Anzeigen und Features sowie zusätzliche, AMG-exklusive Menüinhalte. Serienmäßig sind elektrisch verstellbare AMG Sportsitze an Bord. Die Polster sind in Ledernachbildung ARTICO/Mikrofaser MICROCUT mit roten Kontrastziernähten bezogen und zeigen eine eigenständige AMG Sitzgrafik. Optional lassen sich die elektrisch verstellbaren AMG Performance Sitze ordern. Zur Grundausstattung gehört auch das AMG Performance Lenkrad in Leder Nappa mit AMG Lenkradtasten.

Sondermodell „Edition 1“ mit umfangreicher Ausstattung

Ab Markteinführung ist der neue E 53 HYBRID 4MATIC+ ein Jahr lang als exklusive „Edition 1“ bestellbar. Der Mehrpreis für Limousine und T-Modell beträgt einheitlich 27.370 Euro. Bei den Exterieurfarben können Interessierte MANUFAKTUR alpingrau uni oder optional MANUFAKTUR opalithweiß magno auswählen. Eine Folierung mit Zierstreifen in Schwarz streckt optisch die Fahrzeugflanken. Die 21 Zoll großen AMG Schmiederäder im Kreuzspeichen-Design sind schwarz matt lackiert und mit glanzgedrehten Felgenhörnern akzentuiert. Die Radnabenkappen tragen ein „Edition“-Label im Lorbeerkranz. Zum dunklen Look passen auch die schwarz lackierten Bremssättel mit weißen AMG Logos.

Das AMG Night‑Paket und das AMG Night‑Paket II sind ebenfalls an Bord. Elemente wie der Frontsplitter sowie die Bordkanten- und Fensterlinienzierstäbe sind hier in Hochglanzschwarz ausgeführt. Gemeinsam mit den hochglanzschwarzen Doppel-Endrohrblenden ergeben sich starke Kontraste. Hinzu kommt das wärmedämmend dunkel getönte Glas für die Heckscheibe und die hinteren Seitenscheiben. Das AMG Night‑Paket II umfasst Elemente in Schwarzchrom, und zwar die Streben und Umrandung der Kühlerverkleidung sowie die Zierteile und Badges an den vorderen Kotflügeln. Außerdem sind in Schwarzchrom gehalten die Türgriffe, die Zierleiste an der Heckklappe, die Typkennzeichen und der Mercedes Stern am Heck.

Das AMG Carbon‑Paket Exterieur II verstärkt den dynamischen optischen Eindruck. Die Außenspiegelgehäuse sind in Carbon-Optik gehalten. Bei der Limousine besteht die Abrisskante auf dem Kofferraumdeckel aus Carbon. Auch der AMG Tankdeckel in Silberchrom mit „AMG“ Schriftzug betont die Sonderstellung der „Edition 1“.

Das Interieur ist vom Kontrast aus Schwarz und Gelb geprägt. Die AMG Performance Sitze sind sehr edel mit Polsterung in Leder Nappa schwarz mit gelben Ziernähten und „Edition 1“-Schriftzug in den vorderen Kopfstützen. Sie folgen ebenso dem sportlichen Look wie die Sicherheitsgurte in Gelb und die exklusiven AMG Zierelemente Carbon mit gelbem Faden. Dazu passen perfekt das AMG Performance Lenkrad in Leder Nappa/Mikrofaser MICROCUT mit gelber Ziernaht und die AMG Einstiegsleisten mit gelb beleuchtetem „AMG“ Schriftzug. Den Abschluss bilden die exklusive „Edition 1“-Gravur in der Mittelkonsole sowie spezifische AMG Fußmatten mit gelben Ziernähten und „Edition 1“-Labeling. Serienmäßig ist zudem der MBUX Superscreen mit Beifahrerbildschirm an Bord.

Ebenfalls an Bord ist das AMG DYNAMIC PLUS Paket. Es bündelt zahlreiche High-Performance-Komponenten für noch mehr Fahrdynamik.

Leser interessierten sich auch für diese Themen

Mercedes-AMG E53 Verfeinerung Individuelle E53-Differenzierung mit Ferrada-Wheels und MANUFAKTUR-Lack Während der neue AMG C63 von acht auf vier Zylinder eingedampft wurde, ist der E53 nach wie vor als Sechszylinder unterwegs. Ist der Sechszylinder am Ende die

Mercedes-AMG E53 Tuning Verfeinerte Performance Individualisierung für das Mercedes-AMG E53 Coupé C238 Pre-Facelift gefällig? Wenn ja, dann hat der US-Tuner Rod Speed einen beachtlichen Vorschlag zur Sache

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community