„Sternstunde: Mercedes-Benz im Höhenflug“

Mercedes-Benz Service bestätigt erneut Spitzenleistung beim auto motor und sport Werkstättentest

„Sternstunde: Mercedes-Benz im Höhenflug“: Mercedes-Benz Service bestätigt erneut Spitzenleistung beim auto motor und sport Werkstättentest
Erstellt am 12. August 2010

Der Mercedes-Benz Service glänzt erneut in einem unabhängigen, deutschlandweiten Test. Im aktuellen auto motor und sport Werkstättentest untermauert die Marke mit dem Stern ihren Premiumanspruch im Kundendienst und setzt eine neue Bestmarke. Sämtliche getesteten Betriebe überzeugten mit einer guten bis sehr guten Servicequalität – damit erreicht Mercedes-Benz den Bestwert in der Geschichte aller auto motor und sport Werkstättentests. Bereits beim letzten Werkstättentest der Fachzeitschrift im Jahr 2008 hatte Mercedes-Benz ein Top-Resultat erzielt. Auch in anderen unabhängigen Servicetests von ADAC, J.D. Power, AutoBild und Autozeitung belegte die Premiummarke in den letzten drei Jahren stets Spitzenpositionen.



„Unser erneut hervorragendes Abschneiden im bedeutenden Werkstättentest der Zeitschrift auto motor und sport bestätigt, dass unsere Serviceleistungen kontinuierlich auf höchstem Niveau sind. Für uns ist dieses Testergebnis eine wichtige Bestätigung unseres langfristigen, umfassenden und konsequent umgesetzten Qualitätskonzepts im Service und des leidenschaftlichen Engagements jedes einzelnen Mitarbeiters, jeden Tag die Bedürfnisse und Wünsche der Mercedes-Benz Kunden zu erfüllen. Unser höchstes Ziel ist es, unsere Kunden vollkommen zufriedenzustellen - dafür werden wir weiterhin täglich unser Bestes geben“, so Hans-Bahne Hansen, Mitglied der Geschäftsleitung des Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD), verantwortlich für den Service.



„Sternstunde: Mercedes-Benz im Höhenflug“, so das Fazit der Tester von auto motor und sport. Im aktuellen Test wurden insgesamt acht Betriebe, die sowohl zu werkseigenen Niederlassungen als auch zu Vertragspartnern der Marke Mercedes-Benz gehören, einer kritischen Prüfung unterzogen.Untersucht wurde, ob bei einer Inspektion sieben eingebaute Mängel erkannt und behoben wurden. Neben der korrekten Arbeitsleistung durch die Werkstatt wurden auch das kundenfreundliche Verhalten des Werkstattpersonals, die Inspektions- und Reparaturpreise sowie die korrekte Berechnung der Kosten bewertet. Sämtliche getesteten Betriebe lieferten eine gute bis sehr gute Servicequalität – das ist die Bestmarke in der Geschichte aller auto motor und sport Tests von Werkstätten.

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