Sternenglanz in Peking: Mercedes auf der Auto China 2014

Mercedes-Benz präsentiert in Peking zwei Weltpremieren

Sternenglanz in Peking: Mercedes auf der Auto China 2014 : Mercedes-Benz präsentiert in Peking zwei Weltpremieren
Erstellt am 20. April 2014

Nach einem Absatzplus von 47 Prozent im ersten Quartal stellt Mercedes-Benz auf der „Auto China 2014“ die Weichen für sein weiteres Wachstum im Reich der Mitte. Zwei Weltpremieren lassen den Stern auf der wichtigsten Automesse Asiens besonders hell glänzen: Das betont sportliche Concept Coupé SUV steht in der langjährigen Tradition der großen Mercedes Coupés. Die faszinierende Studie kombiniert OnroadFahrdynamik mit der typischen Offroad-Kompetenz eines Mercedes SUV. Den dynamischen Aufgalopp im chinesischen Jahr des Pferdes verstärkt die speziell für China entwickelte und hier produzierte Langversion der neuen C-Klasse. Im Fond bietet sie die größte Beinfreiheit im Segment, das hochwertige Interieur macht modernen Mercedes Luxus erlebbar. Mit acht weiteren Modellneuheiten für den lokalen Markt sowie der Ausweitung des Vertriebsnetzes um 100 Händlerbetriebe in 40 Städten schafft Mercedes-Benz die Voraussetzungen, um seinen Absatz im Jahr 2015 auf 300.000 Einheiten zu steigern.

„Das chinesische Wort für Benz heißt ‚ben-chi‘ und bedeutet auch ‚galoppieren‘. Und genau das gelingt uns hier in China – passend zum ‚Jahr des Pferdes‘ – seit Beginn des ersten Quartals, das wir mit einer Verkaufssteigerung um 47 Prozent sehr erfolgreich abgeschlossen haben. Heute präsentieren wir ein spezielles Auto. Unser Concept Coupé SUV beweist: Mercedes galoppiert weiter auf der Überholspur“, so Dr. Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender der Daimler AG und Leiter Mercedes-Benz Cars, auf der Auto China in Peking.

Die neue C-Klasse mit langem Radstand: aus China für China

Speziell für den chinesischen Markt ist die Langversion der neuen C-Klasse konzipiert, die ebenfalls auf der Auto China ihre Weltpremiere feiert. „Der Großbuchstabe ‚C‘ steht bei der C-Klasse verstärkt für China. Die gestreckte Version haben wir speziell für unsereanspruchsvollen Kunden in China entwickelt. Und sie wird exklusiv für den chinesischen Markt gebaut und auch hier in China produziert, gemeinsam mit unserem langjährigen Kooperationspartner BAIC“, so Hubertus Troska, Vorstandsmitglied der Daimler AG, verantwortlich für die Aktivitäten Greater China. Mit mehr als 150.000 verkauften Einheiten zählt das Vorgängermodell der neuen C-Klasse Daimler zu den wichtigsten Säulen des China-Geschäfts von Mercedes-Benz. Das neue Modell wird zu den wichtigsten Wachstumsfaktoren für Mercedes-Benz im Reich der Mitte zählen: Mit 4766 Millimeter Länge und einem Radstand von 2920 Millimeter überragt die Langversion die Standardausführung um 80 Millimeter. Die Langversion der C-Klasse wird mit zwei unterschiedlichen DesignCharakteren angeboten – als Sedan und als Sport Sedan. Der Sedan trägt den klassischen Limousinen-Kühlergrill mit Mercedes Stern auf der Motorhaube. Der Sport Sedan trägt den Kühlergrill mit Zentralstern sowie ein AMG-Styling, bestehend aus AMG-Frontschürze mit sportlich-markanten Lufteinlässen, AMG-Seitenschwellerverkleidungen sowie AMG-Heckschürze in Diffusor-Optik mit Zierelement in Wagenfarbe.

21 Bilder Fotostrecke | Sternenglanz in Peking: Mercedes auf der Auto China 2014 : #01 #02

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community