Schon wieder ausgezeichnet: Mercedes "Macher" Aktion

Deutscher Dialogmarketing Preis für MACHER-Kampagne

Schon wieder ausgezeichnet: Mercedes "Macher" Aktion : Deutscher Dialogmarketing Preis für MACHER-Kampagne
Erstellt am 30. April 2012

Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) erhält den renommierten ddp Award in Gold. Der ddp zählt zu den wichtigsten Dialogmarketing-Wettbewerben im deutschsprachigen Raum. Gewürdigt wird damit ein weiteres Mal die MACHER-Kampagne von Mercedes-Benz Transporter zusammen mit der Berliner Agentur Scholz & Friends, die im letzten Jahr den Machern in Deutschlands Handwerksbetrieben ein musikalisches Denkmal setzte.

Darüber hinaus erhielten die MACHER bei der Preisverleihung am 27. April in Berlin die Auszeichnung „Best-in-Show“. Dieser Preis stellt eine besondere, von der Jury freiwillig verliehene, zusätzliche Würdigung dar.



„Die MACHER Kampagne ist ein Paradebeispiel für Integrierte Kommunikation: extrem zielgruppenaffin, crossmedial überragend durchdekliniert. Es passt einfach alles“, begründete Jurypräsident Michael Koch (Executive Creative Director gkk DialogGroup) die doppelte Ehrung für Mercedes-Benz Transporter.

Unter dem Motto „Mike sucht Deutschlands MACHER“ bewarben sich über 700 Betriebe aus unterschiedlichen Branchen um individuell komponierte Songs des Musikers und gelernten Stahlbetonbauers Mike Krüger. Das gesamte MACHER-Album wurde im Rahmen einer einmaligen Konzerttour im Herbst 2011 von Mike Krüger live präsentiert.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community