Rekordergebnis: Mercedes-Benz mit stärkstem Absatz aller Zeiten

Der September 2013 ist der stärkste Absatzmonat der Unternehmensgeschichte

Rekordergebnis: Mercedes-Benz mit stärkstem Absatz aller Zeiten: Der September 2013 ist der stärkste Absatzmonat der Unternehmensgeschichte
Erstellt am 4. Oktober 2013

Mercedes-Benz bewegt sich auf der Straße des Erfolgs auf der Überholspur. Deutschlands Premium-Automarke Nummer 1 hat im September so viele Fahrzeuge verkauft, wie in keinem Monat zuvor. Mit einem Plus von 15,9% gingen 142.994 Neuwagen an Kunden in aller Welt. Seit Jahresbeginn wurden 1.062.638 Einheiten abgesetzt (+10,1%). Im dritten Quartal verkaufte Mercedes-Benz 368.201 Fahrzeuge und verbuchte einen Zuwachs von 18,0%. Insbesondere in den USA und in China verzeichnete die Marke mit dem Stern ein erfolgreiches drittes Quartal. Auch in Europa gewann Mercedes-Benz weitere Marktanteile hinzu und ist weiterhin Marktführer im Premiumsegment in Deutschland, Japan und den USA. Besonderen Anteil am Absatzwachstum haben die erfolgreich angelaufene neue E-Klasse sowie die Kompaktmodelle. Die neue S-Klasse führt in Deutschland bereits die Zulassungslisten an. Mit der Einführung auf dem chinesischen Markt im September wird die globale Präsenz und Positionierung weiter gestärkt.

Neues Rekordjahr in Sicht

„Noch nie wurden in einem Monat so viele Fahrzeuge von Mercedes-Benz verkauft wie im September. Die neue S-Klasse ist schon jetzt mit Abstand Marktführer in Deutschland und Europa. Auch unsere Kompakten und die neue E-Klasse kommen hervorragend bei den Kunden an,“ sagte Dr. Joachim Schmidt, Mitglied der Geschäftsleitung Mercedes-Benz Cars und Leiter Vertrieb und Marketing. „Mit Blick auf die vergangenen neun Monate können wir schon jetzt sagen: Mercedes-Benz wird 2013 wieder einen Rekordabsatz verbuchen.“

Mercedes Kompaktmodelle weltweit beliebt

Die neuen Kompakten von Mercedes-Benz waren in den vergangenen neun Monaten ausgesprochen erfolgreich: Weltweit entschieden sich 267.467 Kunden für ein Modell der A-, B- oder CLA-Klasse (+68,3%). Insbesondere das Design des CLA kommt gut an: Erst im September hat das kompakte Coupé von Mercedes-Benz den „Autonis“-Wettbewerb der Fachzeitschrift „auto, motor und sport“ um den Titel der besten Design-Neuheit 2013 in der Kompaktklasse für sich entschieden. Ebenfalls im September stellte Mercedes-Benz das vierte Kompaktmodell mit Stern vor: Der GLA soll ab dem Frühjahr 2014 das wichtige Segment der Kompakt-SUVs erobern und neue Kunden für die Marke gewinnen. Wie erfolgreich die neuen E-Klasse Modelle im Markt ankommen, zeigt das kräftige Absatzplus im September: Im E-Klasse Segment verzeichnete Mercedes-Benz einen Bestwert von 34.340 Fahrzeugen (+26,3%). Die SUVs von Mercedes-Benz sind schon seit langem auf Erfolgskurs: Seit Jahresbeginn wurden 236.129 SUVs mit Stern abgesetzt, so viele wie nie zuvor (+17

Absatz Mercedes-Benz Cars im Überblick


September
2013
Veränd.
in %
Per September
2013
Veränd.
in %
Mercedes-Benz
142.994
+15,9
1.062.638
+10,1
smart
8.526
-7,8
73.782
-6,6
Mercedes-Benz Cars
151.520
+14,3
1.136.420
+8,9
Absatz Mercedes-Benz in den Märkten
Europa
71.085
+14,2
496.696
+7,3
- davon Deutschland
22.897
+1,5
191.102
+0,2
NAFTA
28.187
+7,8
244.619
+11,5
- davon USA
24.697
+6,7
215.056
+12,2
Asien/Pazifik
39.013
+26,2
280.560
+13,4
- davon Japan
7.106
+31,4
38.712
+28,8
- davon China
20.375
+21,2
155.906
+7,9

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community