Ranking "Meaningful Brands" 2017: Mercedes macht Sinn!

Mercedes-Benz als einziger Autohersteller in den globalen Top 10 der sinnstiftenden Marken

Ranking "Meaningful Brands" 2017: Mercedes macht Sinn!: Mercedes-Benz als einziger Autohersteller in den globalen Top 10 der sinnstiftenden Marken
Erstellt am 9. Februar 2017

Was macht den Wert einer Marke aus? Werbeständigkeit. Image. Tradition. Qualität. Nutzen. Sicherlich, aber das sind nur einige Aspekte, welche den Markenwert und das Ansehen einer Marke formieren. Und dann gibt es da noch etwas, was laut  einer aktuellen Studie der Havas Media Group, einer der führenden Media-Agenturen, für das Ansehen und den Wert der Marke sehr entscheidend sei:  Sie bzw. ihre Werbung/ihr Marketing muss sinnstiftend sein. In der jetzt vorgelegten internationalen Studie  "Meaningful Brands 2017" nahm Havas Media Group den Einfluss von Marken auf die Lebensqualität und das Wohlbefinden der Menschen weltweit unter die Lupe und stellte fest, dass viele Marken an ihrem Kunden schlichtweg vorbeikommunizieren. Dabei sind gut gemachte Inhalte, welche die Menschen erreichen und einen Beitrag auf ihr Wohlbefinden leisten, sehr wichtig - lehren die Marken-Fachleute von Havas Group. Laut der Studie „Meaningful Brands 2017„ versäumten es die meisten Marken einen Content, der ankommt, zu produzieren. Für die Havas Group gibt es nur wenige "sinnstiftende Marken". In die Top 10 der „Meaningful Brands 2017„ hat es Mercedes-Benz als einizige Automarke geschafft. Die Stuttgarter rangieren auf Rang 6 hinter Google, Paypal, Whatsapp,  Youtube und Samsung.  Auf die Ränge 7-10 folgen Nivea, Microsoft, Ikea und Lego. (Quelle: Havas Media Group)

Autor: Mathias Ebeling

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community