PR-Offensive für SUV: Mercedes-Benz startet prominent besetzte Kampagne

Slogan: „Auf jedem Gelände in ihrem Element“

PR-Offensive für SUV:  Mercedes-Benz startet prominent besetzte Kampagne: Slogan: „Auf jedem Gelände in ihrem Element“
Erstellt am 21. August 2015

Mit der Unterstützung von viel Prominenz geht Mercedes-Benz mit seiner großen SUV-Modellpalette in die PR-Offensive. Und zwar auf allen Kanälen. TV. Print, Online. Diese so genannte 360°-Kampagne soll ins Bewusstsein rücken, dass Mercedes-Benzsoll die Marke mit der breitesten SUV-Palette im Wettbewerbsumfeld ist. Der Slogan für die Kampagne lautet: „Auf jedem Gelände in ihrem Element“ Prominente wie Profisurfer Garrett McNamara, Topmodel Petra Němcová, Formel-1-Champion r Lewis Hamilton, Springreiterin Meredith Michaels-Beerbaum sowie der Abenteurer Mike Horn bringen diese Bortschaft an den Mann bzw die Frau.

Mit der SUV-Kampagne gehen wir bewusst neue Wege. Statt einzelne Fahrzeuge separat zu bewerben, inszenieren wir die gesamte Familie der Mercedes Offroader. Dabei erzählen wir spannende Geschichten und kreieren emotionale Bildwelten, die jedes Fahrzeug in seiner perfekten Umgebung darstellen – immer flankiert von den übrigen Familienmitgliedern. Gleichzeitig bringen wir den Menschen unsere neue SUV-Nomenklatur näher“, erläutert Dr. Jens Thiemer, Leiter Marketing Mercedes-Benz Pkw, die PR-Offensive: . „Die gesamte Kampagne vermittelt, was unsere SUVs auszeichnet: Souveränität, Selbstbewusstsein und Gelassenheit.“

 

TV-Spot. Webspecial. Anzeigen.

Mercedes-Benz sendet auf allen Kanälen und Plattformen mit einer bildgewaltigen Sprache. Ein TV-Spot wird ab 23. August 2015 im TV zu sehen. Sie können ihn sich auf Mercedes-Fans.de aber auch schon heute (siehe unten) anschauen. Die ganz persönlichen Storys rund ums SUV zu vertiefen und fortzusetzen, ist die Zielsetzung des Webspecial (HIER KLICKEN). Der User kann hier Fahrzeuge und Prominente näher kennenlernen. Und dann gibt es natürlich auch noch die klassischen Print-Anzeigen für Tageszeitungen und Zeitschriften mit einer emotionalen Bildersprache.

 

17 Bilder Fotostrecke | PR-Offensive für SUV: Mercedes-Benz startet prominent besetzte Kampagne: Claim „Auf jedem Gelände in ihrem Element“ #01 #02

TV-Spot:

 

Filme Webspecial:

 Mike Horn und die Mercedes-Benz G-Klasse

  

 

Garrett McNamara und der Mercedes-Benz GLA:

  

 

Petra Němcová und der Mercedes-Benz GLC:

 

 

Meredith Michaels-Beerbaum und der Mercedes-Benz GLE:

 

 

 

Lewis Hamilton und der Mercedes-Benz GLE Coupé:

 

 

 

 

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community