Am morgigen Montag wird in Barcelona der neue Petronas Mercedes-AMG F1 W07 Hybrid offiziell vorgestellt. Wir haben bereits erste Bilder und sämtliche technischen Daten von Fahrzeug und Antriebseinheit!
Mercedes-Benz F1 W07 Hybrid Technische Daten
| Fahrwerk | ||
| Bauart: | Kohlefaser und Waben-Kompositstruktur | |
| Karosserie: | Kohlefaser, inklusive Motorabdeckung, Seitenkästen, Unterboden, Nase, Frontflügel und Heckflügel | |
| Cockpit: | Entfernbarer Fahrersitz aus anatomisch geformter Kohlefaser, Sabelt Sechs-Punkt-Sicherheitsgurt, HANS-System | |
| Sicherheitsstrukturen: | Cockpit-Überlebenszelle mit Aufprall- und Eindringungsschutz, vordere Crash-Struktur, vorgeschriebene seitliche Crash-Strukturen, integrierte hintere Crash-Struktur, Überrollbügel vorne und hinten | |
| Vorderradaufhängung: | Kohlefaser-Querlenker und Torsionsfedern (Schubstreben) und Kipphebel | |
| Hinterradaufhängung: | Kohlefaser-Querlenker und Torsionsfedern (Zugstreben) und Kipphebel | |
| Räder: | Advanti geschmiedetes Magnesium | |
| Reifen: | Pirelli | |
| Bremssystem: | Carbon / Carbon Bremsscheiben und -Beläge mit "brake-by-wire" (hinten) | |
| Bremszangen: | Brembo | |
| Lenkung: | Servounterstützte Zahnstange und Getriebeanordnung | |
| Lenkrad: | Kohlefaserkonstruktion | |
| Elektronik: | ECU nach FIA-Standard, Elektroniksystem und Elektrik mit FIA-Zulassung | |
| Ausstattung: | McLaren Electronic Systems (MES) | |
| Benzinsystem: | ATL mit Kevlar verstärkter Gummiblase | |
| Schmierstoffe: | PETRONAS Tutela | |
| Kraftübertragung | ||
| Getriebe: | Acht Vorwärtsgänge, ein Rückwärtsgang, Kohlefaser-Getriebegehäuse | |
| Schaltung: | Sequenzielle Halbautomatik mit hydraulischer Aktivierung | |
| Kupplung: | Carbonplatte | |
| Abmessungen | ||
| Gesamtlänge: | 5.000 mm | |
| Gesamtbreite: | 1.800 mm | |
| Gesamthöhe: | 950 mm | |
| Gesamtgewicht: | 702 kg |


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