Während sich Mercedes-Benz von seinen eigenen Autohäusern zu trennen plant, denkt der Erfinder des Automobils in Dubai in Sachen Immobilien hoch hinaus. Mercedes-Benz hat am 24.01.2024 das Luxusimmobilien-Projekt „Mercedes-Benz Places | Binghatti“ offiziell präsentiert. Mercedes-Benz Places ist ein 65-stöckiger Wohnturm. Der 341 Meter hohe Hyper-Tower befindet sich im Herzen der Stadt mit freiem Blick auf den weltberühmten Burj Khalifa, in bester und vermutlich auch teuerster Lage von Downtown Dubai. Die Luxusapartment-Immobilie soll die Welten des Automobils und der Architektur miteinander verbinden und seinen Bewohnern ein „ganzheitliches, vernetztes und begehrenswertes Luxus-Wohnerlebnis“ bieten. Je nach Größe des Apartments sollen die Käufer zwischen 2,2 Millionen Euro und 20 Millionen Euro bezahlen müssen.
Ein Ziel, das Mercedes-Benz mit der Luxusimmobilie in der für ihren verschwenderischen Lifestyle seiner vielen superreichen Bewohner bekannten, bevölkerungsreichsten Stadt der Vereinigten Arabischen Emirate, dürfte der Prestigegewinn sein. Inmitten einer superreichen High-Society soll Mercedes-Benz Places die Position des Sterns als begehrteste Automobilmarke der Welt betonen. "Mit dem Start von Mercedes-Benz Places in Dubai betreten wir Neuland, indem wir die Welt von Mercedes-Benz nahtlos in die Lebenswelten unserer Kunden und Interessenten integrieren", sagt denn auch Eva Wiese, Leiterin Mercedes-Benz Customer Solutions, über das Projekt.
Luxuriöses Wohnen Marke Mercedes-Benz
Mercedes-Benz Places darf wohl als ein weiterer Schritt des Mercedes-Benz-Vorstandes, die Automarke zu einer Luxuskonsum-Marke weiterzuentwickeln, verstanden werden. Mercedes wird zu einer ganzheitlichen Premium-Erlebniswelt, die Faszination und Begehrlichkeit wecken soll. Mercedes-Benz Places soll mit seinem Wohnangebot und Komfortangeboten einen Lebensraum und ein individuelles Zuhause bieten, das unverkennbar "Mercedes-Benz" ist.
Unverkennbar Mercedes - so ist auch das Design von Mercedes-Benz Places.
Die Architektur mit ihrem elliptischen Äußeren erinnert an die fließenden Linien der modernen Mercedes-Benz-Pkw. Gorden Wagener, Chief Design Officer, Mercedes-Benz Group AG, sieht in Mercedes-Benz Places die in Stein gemeißelte Design-Philosophie der Marke: "Wir streben ein ikonisches Design an. Wir wollen etwas schaffen, das heraussticht und ein starkes Statement abgibt. Das ist es, was wir für die Mercedes-Benz Places in Dubai getan haben. Wir haben unsere einzigartige Design-Philosophie der sinnlichen Reinheit über das Automobil hinaus zu einem ikonischen Wahrzeichen gemacht. Es sieht ganz anders, einzigartig und futuristisch aus und wird mit dem Design, der Technologie und der luxuriösen Anziehungskraft assoziiert, die die Markenzeichen jedes Mercedes-Benz sind."
Bildergalerie: Mercedes-Benz Places
6 Bilder Fotostrecke | Mercedes-Benz Places:
1 Kommentar
Egide aus belgien
24. Januar 2024 20:55 (vor einem Jahr)
Schreibe einen Kommentar