Neue Basismotoren für den GLK

GLK 220 CDI BlueEFFICIENCY und GLK 250 CDI 4MATIC BlueEFFICIENCY

Neue Basismotoren für den GLK: GLK 220 CDI BlueEFFICIENCY und GLK 250 CDI 4MATIC BlueEFFICIENCY
Erstellt am 10. September 2009

Der Führungsanspruch des kompakten Charaktertypen GLK wird durch die neuen Modelle untermauert. Während der GLK 250 CDI 4MATIC mit dem leistungsstärksten Vierzylinder-Dieselmotor mit 204PS, permanentem Allradantrieb und 7G-TRONIC die Spitze der kompakten SUV-Welt bereichert, beweist der GLK 220 CDI mit Heckantrieb und Sechsgang-Schaltgetriebe höchste Ökonomie. Er begnügt sich mit 6,0–6,4 Liter Diesel pro hundert Kilometer und kombiniert diese günstigen Verbrauchswerte mit guten Fahrleistungen.

Der Hecktriebler beschleunigt von null auf 100 km/h in 8,5 Sekunden und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 205 km/h. Der Sprint über die 100-km/h-Marke ist beim GLK 250 CDI 4MATIC in 7,9 Sekunden erledigt, der Vorwärtsdrang endet erst bei 213 km/h. Hier werden die sportwagenähnlichen Fahrleistungen nicht mit dem sonst üblichen Mehrverbrauch erkauft.

Hier gibt´s den Fahrbericht zum GLK 220 CDI BlueEfficiency 4Matic

Der kleine G: Mercedes-Benz GLK 220 CDI BlueEfficiency

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