Mercedes M110 - Ein "Motor mit Charakter" als Werbemotiv

Werbekampagne des deutschen Handwerks mit Mercedes-Motor

Mercedes M110 - Ein "Motor mit Charakter" als Werbemotiv: Werbekampagne des deutschen Handwerks mit Mercedes-Motor
Erstellt am 5. Juni 2013

Das Sprichwort "Handwerk hat goldenen Boden" kennen sicherlich viele. Die neue Werbekampagne ist da nicht weniger plakativ: "Die Wirtschaftskraft von nebenan" zeigt sich derzeit mit ein paar schönen Motiven, von Fußballtempeln, Kathedralen und einem Motor. "Ich repariere keine Motoren - ich lasse Herzen wieder schlagen" - so der Spruch zum Motiv! Bei dem Motor handelt es sich übrigens um einen M110-Motor von Mercedes-Benz, aufgrund seiner Bauform mit den beiden oben liegenden Nockenwellen ist dieser auch ohne Logos oder Schriftzug gut zu erkennen. Der Sechszylinder kam in den Baureihen R/C107, W114, W116, W123, W126 und dem G-Model zum Einsatz.



Unter den 5 Millionen Handwerkern sind rund 490.000 Kraftfahrzeugtechniker in Deutschland - die laut der Pressesprecherin Miriam Melanie Köhler "mit ihrem Know-how nicht nur den ein oder anderen Motor wieder zum Laufen gebracht, sondern damit auch die Herzen zahlreicher Autoliebhaber wieder höher schlagen lassen". Das Plakatmotiv (das man hier herunterladen kann) wurde bei Jo’s Kfz-Service - der aus dem TV bekannten Werkstatt ("Jo motzt auf") aufgenommen. Dort fand sich der "Motor mit Charakter", denn die "explizite Wahl des abgebildeten Motors erfolgte schließlich vorwiegend aus ästhetischen Gesichtspunkten.“



Infos www.handwerk.de

1 Kommentar

  • G-Wolf

    G-Wolf

    Was war das für ein schöner Anblick, wenn man früher eine Motorhaube geöffnet hat. Lauter Motoren mit Charakter gab es da zu sehen. Und heutzutage ist alles unter einer Kunststoffabdeckung versteckt - warum eigentlich? Gruß, Uli

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community