Mercedes Bernstein-Kubus: „Stronger than time“

Der G-Klasse-Spot stürmt auf Platz 1 der Youtube-Charts Januar 2018

Mercedes  Bernstein-Kubus: „Stronger than time“: Der G-Klasse-Spot stürmt auf Platz 1 der Youtube-Charts Januar 2018
Erstellt am 20. Februar 2018

Es ist nicht nur in Stein gemeißelt, dass die G-Klasse für alle Ewigkeiten den Geländewagenkult schlechthin darstellt, sondern neuerdings auch in Kunstharz gegossen. Mit der weltweit größten Installation aus über 44 Tonnen Kunstharz mit einer 79er G-Klasse inside rückte Mercedes-Benz die Weltpremiere der neuen G-Klasse in den Fokus der North American International Auto Show (NAIAS) in Detroit. Ein Youtube Video sollte helfen, die spektakuläre Installation, bekannt zu machen. Mit Erfolg:
Über 1.062.000 Mal wurde das Video auf dem Youtube-Kanal von Mercedes-Benz bislang aufgerufen. Das bedeutet nicht nur eine Mega-Aufmerksamkeit für die aufsehenerregende Installation, die demnächst auf Roadshow geht, sondern auch der erste Platz der Youtube-Werbecharts Januar 2018. Bei den Charts der Google-Tochter schaffen es nur diejenigen Werbevideos ins Ranking, die einen Mindestanteil an unbezahlten Views vorweisen können. Damit soll gewährleistet sein, dass die vorderen Plätze in den Charts nicht gekauft sind. Der Erfolg eines Videos bemisst sich demnach nicht nach dem Budget des Werbetreibenden, sondern stellt sich nur dann ein, wenn es ein viraler Hit ist.

Autor: Mathias Ebeling

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community