Mercedes-Benz übergibt Vito an Sieger des Wettbewerbs „Sterne des Handwerk

Hauptpreis Mercedes-Benz Vito für das kreativste Fahrzeugdesign

Mercedes-Benz übergibt Vito an Sieger des Wettbewerbs „Sterne des Handwerk: Hauptpreis Mercedes-Benz Vito für das kreativste Fahrzeugdesign
Erstellt am 19. März 2012

Das kreativste Fahrzeugdesign stammt von der Wiesender Bäckerei aus Augsburg. Der Handwerksbetrieb setzte sich beim bundesweiten Wettbewerb „Sterne des Handwerks“ durch und gewann einen Mercedes-Benz Vito. Unter der Schirmherrschaft der Aktion Modernes Handwerk wurde bereits zum dritten Mal die beste Beschriftung von Handwerkerfahrzeugen ausgezeichnet. Den Vito übergab Matthias Hindemith, Mitglied der Geschäftsleitung Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) verantwortlich für Vertrieb Transporter, auf der Internationalen Handwerksmesse (IHM) in München.



"Wir freuen uns, dass in diesem Jahr mit der Bäckerei Wiesender ein bereits realisiertes Werbedesign gewonnen hat. Dies wird nun neben dem bestehenden Firmen-Sprinter auch durch das Gewinnerfahrzeug, einen neuen Mercedes-Benz Vito, für Aufmerksamkeit sorgen. Das ist wirklich eine tolle Visitenkarte für die Bäckerei: innovativ, dicht am Produkt und sympathisch. Nicht nur das Gewinnerdesign sondern auch die vielen anderen Einreichungen zeigen, wie hoch der Anspruch des deutschen Handwerks an Qualität und Leistung ist. Da stehen wir gern als zuverlässiger Partner zur Seite“, so Matthias Hindemith.



Das Firmenfahrzeug ist die Visitenkarte eines jeden Betriebes. Beim Wettbewerb „Sterne des Handwerks“ wird jährlich das kreativste und innovativste Firmenfahrzeug-Design geehrt. Handwerker aus ganz Deutschland konnten von August bis November 2011 Fotos von ihren Fahrzeugen oder Gestaltungsentwürfe einreichen und sich damit um den Hauptpreis bewerben. Die von der Aktion Modernes Handwerk aufgestellte Jury hatte aus den insgesamt 450 Bewerbungen zunächst 25 Finalisten ermittelt. Die „Top 25“ wurden dann von Design-Professoren, Werbetechnikern, Fachjournalisten sowie Marketing-Experten nach Kategorien wie Konzept, Gestaltung, Funktionalität und Erinnerungsfaktor bewertet. Besonders lobte die Jury das schlüssige Konzept und die Gestaltungsidee der Wiesender Bäckerei.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community