Mercedes-Benz Marketing unter neuer Leitung

Bettina Fetzer (38) wird neue Marketing-Chefin

Mercedes-Benz Marketing unter neuer Leitung: Bettina Fetzer (38) wird neue Marketing-Chefin
Erstellt am 12. Oktober 2018

Bettina Fetzer (38) übernimmt zum 1. November 2018 die Leitung des Mercedes-Benz Marketings. Nach verschiedensten Stationen im Kommunikationsbereich der Daimler AG verantwortete Fetzer zuletzt die Globale Produkt- und Marken PR von Mercedes-Benz Cars.

Britta Seeger, Vorstandsmitglied der Daimler AG, verantwortlich für Mercedes-Benz Cars Vertrieb: „Ich freue mich sehr, mit Bettina Fetzer eine ausgewiesene Kommunikationsexpertin und hervorragende Führungskraft für die Leitung des Mercedes-Benz Marketings gewonnen zu haben. Unter ihrer Leitung werden wir die erfolgreiche Markenarbeit der letzten Jahre sowie die Digitalisierung unserer Kundenansprache weiter ausbauen.

Das Mercedes-Benz Marketing ist verantwortlich für die interne und externe Marketingkommunikation der Marke Mercedes-Benz. Zu den Aufgaben zählen neben der strategischen Markenführung die weltweite Konzeption, Umsetzung und Steuerung aller Kommunikationsmaßnahmen und Werbestrategien – sowohl für die einzelnen Baureihen als auch für übergreifende Themen der Marke Mercedes-Benz.

Bettina Fetzer bekleidete seit 2004 verschiedene Positionen im Unternehmen. Unter anderem arbeitete sie als Pressesprecherin für smart und Mercedes-Benz, als Leiterin der Mercedes-Benz Wirtschaftskommunikation und als Leiterin der Globalen Kommunikation Mercedes-Benz Cars. Zusätzlich unterstützte sie als Ambassador die Gestaltung der neuen Unternehmenskultur „Leadership 2020“. In ihrer letzten Funktion hat sie die Pressekommunikation bei Mercedes-Benz Cars und die Kommunikation im Markenumfeld maßgeblich weiterentwickelt, kontinuierlich digitalisiert, neue Multiplikatoren und Plattformen erobert und Mercedes-Benz damit medial zur Nummer eins im Vergleichssegment gemacht.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community