Mercedes-Benz intern: Mister Mercedes bleibt drei weitere Jahre

Vorstand der Daimler AG verlängert den Vertrag von Dr. Joachim Schmidt als Vertriebs- und Marketingchef von Mercedes-Benz Cars bis zum 30.09.2015

Mercedes-Benz intern: Mister Mercedes bleibt drei weitere Jahre: Vorstand der Daimler AG verlängert den Vertrag von Dr. Joachim Schmidt als Vertriebs- und Marketingchef von Mercedes-Benz Cars bis zum 30.09.2015
Erstellt am 23. März 2012

Wenn Marketingspezialisten über ein Premiumprodukt sprechen, diskutieren sie gerne über das Gesicht einer Marke. Einer derjenige, welche das besondere Profil der Marke Mercedes-Benz geprägt und gestärkt hat, ist Dr. Joachim Schmidt. Der Vertrag des Vertriebs- und Marketingchef von Mercedes-Benz Cars wurde jetzt bis zum 30.09.2015 verlängert. Dr. Dieter Zetsche, Vorsitzender des Vorstands der Daimler AG und Leiter Mercedes-Benz Cars: „Dr. Joachim Schmidt hat den Vertrieb und das Marketing neu ausgerichtet und damit die Weichen für nachhaltiges Absatzwachstum gestellt. Er verkörpert wie kein Anderer die Marke Mercedes-Benz. Wir freuen uns, dass er unser Leitungsteam weitere drei Jahre verstärkt.“







Dr. Joachim Schmidt ist seit Oktober 2009 Mitglied der Geschäftsführung Mercedes-Benz Cars, Vertrieb und Marketing. Im Rahmen dieser Funktion ist er auch für die Führung der weltweiten Ländergesellschaften sowie des „Executive Committees Sales & Marketing“ zuständig, welches aus Vertriebs- und Marketing-Chefs aller automobilen Geschäftseinheiten besteht.



Dr. Joachim Schmidt wurde am 7. September 1948 in Sindelfingen geboren. Er studierte Mathematik an der Universität Stuttgart, wo er 1976 promovierte. Als Hauptgruppenleiter in der Pkw-Entwicklung stieg er 1979 in die damalige Daimler-Benz AG ein.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community