Mercedes-Benz GLA

Großer Online-Kampagnenerfolg: Mercedes-Benz GLA für Super Mario Maker

Mercedes-Benz GLA: Großer Online-Kampagnenerfolg: Mercedes-Benz GLA für Super Mario Maker
Erstellt am 13. Oktober 2016

Mercedes-Benz und Nintendo kooperieren auf unkonventionelle Art und Weise - aber mit Erfolg. Der "Super Mario Maker" erlaubt es, eigene Level mit Elementen des Spiele-Klassikers von Super Mario zu bauen. Mercedes-Benz nahm diese kreative Herausforderung an und kreierte ein eigenes Event-Level, welches aus dem klassischen Jump'n'Run ein Jump'n'Drive macht. In diesem freischaltbaren Level fährt Mario nämlich einen Mercedes-Benz GLA. Und wie bei jedem guten Mario-Level warten einige Überraschungen und Geheimnisse darauf, entdeckt zu werden.
Dass diese Markenkampagne eindrucksvoll gelingt, bestätigen jüngste Auswertungen des Web- und Social Media Analyzers von media control. Täglich werden dort mehr als 100.000 Domains gescannt und auf relevante Nutzer-Daten deutscher User aufbereitet. media control klassifiziert die Mehrheit der im Netz ausgemachten Kampagnentreffer von Mercedes-Benz / Nintendo als eindeutig positiv. So lobten die User vermehrt das Engagement des Automobilherstellers, der sich zum Jubiläum des Spiele-Klassikers mit eigens erstelltem Mercedes-Benz Event-Level kreativ zu Wort meldet.


Videos: All Mercedes-Benz Teaservideos zum Mercedes GLA in Mario Kart 8



Super Mario fuhr bereits GLA in Mario Kart 8. Das kam bei der Nintendo-Gamer-Gemeinde weltweit gut an. Für das im Dezember 2015 auf den Markt gekommene  Nintendo-Spiel „Super Mario Maker“ wurde dann das Event-Level „Mercedes-Benz Jump’n’Drive“ entwickelt.  In diesem freischaltbaren Level fährt Mario einen Mercedes-Benz GLA. Sobald die Spieler das Level erfolgreich beenden, können sie den GLA als „Mario-Kostüm“ zu ihrer Sammlung im Spiel hinzufügen. Mercedes-Benz meets Nintendo - das passt, wie auch Dr. Jens Thiemer, Marketingleiter Mercedes-Benz, meint:  „Mercedes-Benz und Nintendo haben einiges gemeinsam. Vor allen Dingen teilen sie die gleiche Vision: ihre Kunden, egal ob real oder virtuell, zu begeistern.”

Autor: Mathias Ebeling


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