Jubiläum mit Stern

25 Jahre Mercedes-Benz Kundencenter Rastatt

Jubiläum mit Stern: 25 Jahre Mercedes-Benz Kundencenter Rastatt
Erstellt am 28. Oktober 2022

Vor 25 Jahren ging das Mercedes-Benz Kundencenter Rastatt an den Start. In diesem Vierteljahrhundert hat Rastatt als Auslieferungsort und Brand Experience Center der Marke Mercedes-Benz Geschichte geschrieben. Von der ersten A-Klasse bis zur Auslieferung des ersten vollelektrischen EQA reicht die Historie.

Das Kundencenter liefert täglich mehrere hundert Mercedes-Benz Pkw und smart an die Kundinnen und Kunden aus. Vielfältige Attraktionen können bei der Abholung für spannende Momente sorgen: Unterschiedliche Entdeckungstouren durch die Automobilproduktion, Fahrten auf dem Offroad-Parcours A-Rock sowie den Besuch wegweisender Ausstellungen und Eventformate rund um das Thema Mobilität von Morgen.

„Unsere 25jährige Geschichte erfüllt uns mit Stolz auf die Vergangenheit und bedeutet eine Verpflichtung für die Zukunft“, so Sabine Ade, Leiterin Kundencenter Deutschland des Mercedes-Benz Cars Vertrieb Deutschland (MBD). „Unser Ziel ist es, als perfekte Gastgeber die höchsten Ansprüche unserer Kundinnen und Kunden zu erfüllen, und so treiben wir aktuell die Transformation unseres Kundencenters in Richtung eines digitalisierten, exklusiven und nachhaltigen Marken- und Kundenerlebnisses zielgerichtet voran.“

Vor 25 Jahren startete das Mercedes-Benz Kundencenter Rastatt mit den Auslieferungen der ersten, seit 1997 produzierten A-Klasse Fahrzeuge (Baureihe 168) noch in einem provisorisch errichteten Übergabezelt. Bald darauf folgte die Eröffnung eines Neubaus, und seit 1998 werden Fahrzeuge in einer eigens errichteten Übergabehalle an die Kundinnen und Kunden ausgeliefert.

Was entsteht im Werk Rastatt?

Das Mercedes-Benz Werk Rastatt produziert das vollelektrische Kompaktmodell EQA seit 2021. Das Werk verantwortet zudem die Produktion der Kompaktfahrzeuge A-Klasse, B-Klasse und GLA mit Verbrennungsmotor und Plug-in-Hybrid. Ab 2024 sollen im Werk neue Modelle auf Basis der MMA-Plattform vom Band laufen. Im Entry Luxury Bereich wird das Unternehmen die Anzahl der Karosserievarianten von sieben auf vier reduzieren und gleichzeitig die technologische Substanz der Produkte erheblich aufwerten. Mit diesen Veränderungen positioniert sich Mercedes-Benz neu im Segment und geht noch präziser auf die Wünsche anspruchsvoller Kunden ein.

Das könnte euch auch interessieren:

Elektromobilität: Was machen die Mercedes-Benz Werke morgen? Übersicht: Wo soll welches Modell produziert werden? Großer Umbruch beim Stern: Mercedes-Benz bereitet seine Produktionsstätten auf ein 100% elektrisches Pkw-Portfolio vor

Verbrenner-Ende bei Mercedes Mercedes-Benz bereitet Produktionsstätten auf 100% elektrisches Pkw-Portfolio vor Mercedes-Benz richtet sein globales Produktionsnetzwerk auf die Fertigung seines neupositionierten Produktportfolios mit Schwerpunkt auf Elektrofahrzeuge im Lux

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community