JD Power Studie: Mercedes-Benz hat die zufriedensten Kunden

Mercedes-Benz hat im Service auch 2011 die zufriedensten Kunden im Premiumsegment

JD Power Studie: Mercedes-Benz hat die zufriedensten Kunden: Mercedes-Benz hat im Service auch 2011 die zufriedensten Kunden im Premiumsegment
Erstellt am 20. Juni 2011

Dem Mercedes-Benz Service gelingt der „Hattrick“: nach 2009 und 2010 hat die Marke mit dem Stern auch 2011 die zufriedensten Kunden im Premiumsegment. In der Kategorie Servicezufriedenheit der aktuellen J.D. Power Vehicle Ownership Satistfaction Study (VOSS) Deutschland hat sich die Marke mit dem Stern nach 2009 erneut den ersten Rang unter den Premiummarken gesichert. Die Servicezufriedenheit ist in der Umfrage des weltweit renommierten J.D. Power and Associates Instituts neben der Fahrzeugqualität und -attraktivität sowie den Unterhaltskosten eine der Kategorien, die zur Gesamtzufriedenheit mit dem Fahrzeug beitragen.

Befragt wurden für die aktuelle Studie über 17.000 Autofahrer in Deutschland nach Kriterien wie der Freundlichkeit des Serviceberaters, dem Zustand der Serviceeinrichtungen und der Gründlichkeit der geleisteten Servicearbeiten. Im Gesamtindustrieranking in der Kategorie Servicezufriedenheit der J.D. Power-Studie belegt Mercedes-Benz den 2. Platz und konnte sich damit um zwei Plätze gegenüber dem Vorjahr steigern.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community