Heavy Horses unter sich:

Was macht AMG mit Linkin Park?

Heavy Horses unter sich: : Was macht AMG mit Linkin Park?
Erstellt am 24. Juni 2016

AMG und Linkin Park? Das passt schon irgendwie ganz gut. Die einen gelten als die Helden des Nu Metals, die anderen schmieden Schwermetall für die Straße. In jedem Falle gibt es in beiden Fällen unter Volllast ordentlich was auf die Ohren, egal ob nun Beast oder Bad Boy.

Ganz neu ist die Kooperation zwischen AMG und Linkin Park nicht, wir hatten bereits im letzten Jahr auf ein Mercedes-AMG C 63 Video hingewiesen, zu dem Linkin Park die Music beisteuerte. Über Instagram erfuhren dann die Fans, dass Mike Shinoda und die Band mit AMG in Schweden waren, und es dort ordentlich haben krachen lassen.

 

Nun veröffentlichte Mercedes-AMG eher beiläufig das Plakat zum 24 Stunden-Rennen in Spa-Francorchamps (B) und was entdeckt der Betrachter auf der Flanke des dort abgebildeten Mercedes-AMG GT3? Den Schriftzug „Linkin Park“ ! Wer sich etwas intensiver damit beschäftigt erfährt, dass AMG die Band gebeten hat, auch das Design des in Spa startenden Black Falcon GT3 zu übernehmen. Das sollte kein allzu großes Problem darstellen, schließlich sind die Musiker wohl tatsächlich AMG-Fans, und Mike Shinoda hat „Illustration and Graphic Design“-Studium am Art Center College of Design in Pasadena studiert.

Für Fans der kalifornischen Rockband ergeben sich nun natürlich zwei drängende Fragen: Werden die Künstler wohlmöglich beim 24 Stundenrennen in Spa   (26.-31. Juli 2016) anwesend sein? Was könnte die nächste gemeinsame Aktion von Linkin Park und AMG sein?

Wir wissen es leider auch (noch) nicht. Vielleicht etwas mit Menschen, Autos und Musik? Wir werden berichten.

Nachtrag: Die Kampagne für den neuen AMG GT R ist das nächste Ergebnis einer Zusammenarbeit zwischen Mercedes-AMG und Linkin Park. In Zukunft wollen beide ihr kreatives Potenzial für besondere Anlässe und Projekte bündeln. Die Leidenschaft für höchste Performance und Perfektion, sowohl auf der Straße als auch auf der Bühne, verbinden die kalifornische Rockband und die Sportwagen-Marke aus Affalterbach. Der Sound von Linkin Park bildet daher den perfekten musikalischen Rahmen für den AMG GT R-Launch. Mit dem Song „Papercut“ vom Album „Hybrid Theory“ aus dem Jahr 2001 unterstützen die bekennenden Auto- und AMG-Enthusiasten die Kampagne für das jüngste Mitglied der Mercedes-AMG Familie. 

 

 

 

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community