„Gemeinsam zum Stern“: Kampagne von Mercedes-Benz zur Fußball-WM startet

Deutsche Nationalteams wecken WM-Fieber bei den Fans

„Gemeinsam zum Stern“: Kampagne von Mercedes-Benz zur Fußball-WM startet: Deutsche Nationalteams wecken WM-Fieber bei den Fans
Erstellt am 31. Mai 2011

Heute wurde in der Mercedes-Benz Niederlassung Frankfurt/Offenbach erstmals präsentiert, was die deutschen Fußballfans zur WM-Kampagne „Gemeinsam zum Stern“ in den nächsten Wochen in deutschen Medien erleben dürfen. Die Kampagne von DFB-Generalsponsor Mercedes-Benz verfolgt ein klares Ziel: „Wir unterstützen unsere Frauen-Nationalmannschaft auf dem gemeinsamen Weg zum Stern im eigenen Land und drücken ihnen die Daumen für den dritten WM-Titel“, erklärt Anders Sundt Jensen, Leiter Markenkommunikation Mercedes-Benz Cars. Und das auf allen Kanälen: mit drei Spots, mehreren Kampagnenmotiven mit den neuen Modellen der C-Klasse für den Einsatz in Printmedien, Making-of Material vom Dreh der Spots, deutschlandweiten Handelsmarketingaktionen sowie der bereits seit letztem Jahr bestehenden und fast 400.000 Fans umfassenden Facebook-Seite „Der nächste Stern für Deutschland“. Flankierende Online-Maßnahmen mit dem Medienkooperationspartner Yahoo! Deutschland GmbH machen die WM-Kampagne komplett.

Die Clips und Anzeigenmotive mit Célia Okoyino da Mbabi, Linda Bresonik, Fatmire Bajramaj und den anderen Ballkünstlerinnen um Bundestrainerin Silvia Neid sind ab sofort on- und offline bundesweit in den Medien zu sehen. Die gute Stimmung der in Frankfurt vorab exklusiv gezeigten drei Spots, Making-of-Material und den Kampagnenmotiven übertrug sich auf die Podiumsdiskussion, u. a. mit den Nationalmannschaft-Managern Doris Fitschen und Oliver Bierhoff sowie drei Nationalspielerinnen und zwei Nationalspielern.

Passende Themen

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community