Das Geld liegt auf der Straße: Daimler will mit Mobilitätsdiensten wachsen

Der Stuttgarter Autokonzern will mit Carsharing und anderen Mobilitätsdienstleistungen künftig eine Milliarde Umsatz machen

Das Geld liegt auf der Straße: Daimler will mit Mobilitätsdiensten wachsen : Der Stuttgarter Autokonzern will mit Carsharing und anderen Mobilitätsdienstleistungen künftig eine Milliarde Umsatz machen
Erstellt am 22. Juli 2013

Der Automarkt verändert sich. Neue Geschäftsfelder erweitern und verändern die Betriebe und ihre Produkte. Doch das Geld liegt für Daimler auch weiterhin auf der Straße. Einen Schwerpunkt für die künftige wirtschaftliche Betätigung der Daimler AG werden das Car Sharing und andere Mobilitätsdiesntleistungen bilden. "Wir wollen mit den Mobility Services ein für Daimler signifikantes und profitables Geschäftsfeld aufbauen. Für Daimler signifikant heißt, dass eine Umsatzmilliarde erreicht wird", sagte Robert Henrich, Chef der im Januar neugegründeten Einheit Daimler Mobility Services GmbH, im Interview mit Automobilwoche. Bis Ende 2014 strebt das neue Daimler-Unternehmen einen Umsatz von rund 100 Millionen Euro an - wobei etwa 75% Car2go beisteuert. Großes Zukunftspotential sieht Daimler auch in der Smartphone-App "moovel". Mit "moovel" bietet Daimler ein Tool an, das dem Reisewilligen alle möglichen Alternativen von Verkehrsmitteln (auch Privat Car Sharing) und deren Buchung für seine Reiseplanung anzeigt. (Quelle: Automobilwoche)



Autor: Mathias Ebeling

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community