Best Global Brands 2018: Der Stern gehört zu den Top-8-Marken der Welt

Markenwert-Ranking: Mercedes-Benz ist wertvollste deutsche Marke und wertvollste Premium-Automobilmarke der Welt 2018

Best Global Brands 2018: Der Stern gehört zu den Top-8-Marken der Welt : Markenwert-Ranking: Mercedes-Benz ist wertvollste deutsche Marke und wertvollste Premium-Automobilmarke der Welt 2018
Erstellt am 4. Oktober 2018

Wenn der Stern so richtig schön glänzen kann, dass er alles und alle überstrahlt, dann freut sich der MIB. Ein Quell der Freude, welcher Mercedes-Fans lächeln lässt, ist das aktuelle Best-Global-Brands-Ranking (das ist die Rangfolge der wertvollsten Marken der Welt über alle Produktgruppen hinweg) des renommierten US-Markenberatungsunternehmen Interbrand. Gegenüber 2017 stieg der Markenwert des Sterns um zwei Prozent auf 48,6 Milliarden Dollar. Da hat er natürlich gut strahlen.
Demnach baut Mercedes-Benz seine Position als wertvollste Premium-Automobilmarke der Welt weiter aus. Im aktuellen Ranking „Best Global Brands 2018“ klettert die Marke mit dem Stern um einen Rang nach oben auf Rang 8. Und diese Platzierung ist in dem globalen Ranking, bei dem die Plätze ganz vorn von Technikunternehmen und globalen Handelsmarken Apple, Google, Amazon, Microsoft, Coca Cola und Samsung belegt werden, ein extrem achtbares Ergebnis.

Auch das noch: Mercedes-Benz ist wertvollste deutsche Marke

Mercedes-Benz ist bzw. bleibt im 2018er Ranking der Best Global Brands von Interbrand nicht nur die wertvollste Premium-Automobilmarke der Welt. Mercedes-Benz ist auch die einzige europäische Marke in den Top Ten.
Mercedes-Benz rangiert auch in nationaler Sicht im Ranking auf Platz 1 der wertvollsten deutschen Marken, die es in die Top 100 der Best Global Brands 2018 geschafft haben, mit teils sehr deutlichem Vorsprung vor BMW (41,0 Milliarden US$), SAP (22,89 Milliarden US$), Volkswagen (12,2 Milliarden US$), Audi (12,19 Milliarden US$), Allianz (10,82 Milliarden US$), Adidas (10,77 Milliarden US$), Porsche (10,71 Milliarden US$) und Siemens (10,13 Milliarden US$).

Noch eine Topbewertung

Das US-amerikanische Markenbewertungsunternehmens Brand Finance führt in seinem aktuellen Ranking „Global 500 2018“ die Marke Mercedes-Benz auf Platz 1 der weltweiten Automobilhersteller und bewertet der Stern ebenfalls als wertvollste europäische Marke mit einem Markenwert von 43,9 Milliarden Dollar. (Tabelle: Interbrand)

Autor:‭ ‬Mathias Ebeling

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community