„Best German Brands 2014“: Mercedes-Benz wertvollste deutsche Marke

Würdigung der weltweit hohen Reputation bei Design, Technologie und Innovation

„Best German Brands 2014“: Mercedes-Benz wertvollste deutsche Marke: Würdigung der weltweit hohen Reputation bei Design, Technologie und Innovation
Erstellt am 6. Juni 2014

Im aktuellen Ranking des international führenden Marken­beratungsunternehmen Interbrand „Best German Brands 2014“ belegt Mercedes-Benz erneut Rang 1. Mit einem Wert von 25,546 Milliarden Euro behauptet die Marke mit dem Stern ihren Spitzenplatz wie in den beiden vergangenen Jahren.

Die Autoren der Studie würdigen den Erfolg der Marke insbesondere mit der weltweit hohen Reputation bei Design, Technologie und Innovation. Auch die erfolgreiche Ausweitung des Produktportfolios auf das Premium-Kompakt­segment findet lobende Anerkennung. „Unser Erfolgsweg trägt weiterhin Früchte. Dies zeigt, dass wir mit unserer Wachstumsoffensive ‚Mercedes-Benz 2020’ und der Sales- und Marketing Initiative ‚Best Customer Experience’ nicht nur beim Absatz neue Bestleistungen erzielen und mit neuen Modellen weltweit punkten, sondern auch bei Renommee und Image weiter zulegen“, kommentiert Dr. Jens Thiemer, Leiter Marketing Kommunikation Mercedes-Benz Pkw, die Ergebnisse der Studie

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community