Ausgezeichneter Service: "Sehr gut" für Mercedes-Benz beim ADAC Werkstatt-Test 2012

Höchstbewertung vom ADAC in Serie - seit 2006 erhält Mercedes-Benz Service die Note „sehr gut“

Ausgezeichneter Service: "Sehr gut" für Mercedes-Benz  beim ADAC Werkstatt-Test 2012 : Höchstbewertung vom ADAC in Serie - seit 2006 erhält Mercedes-Benz Service die Note „sehr gut“
Erstellt am 23. August 2012

Servicequalität, Kompetenz und Kundenfreundlichkeit sind für die Mercedes-Benz Partnerbetriebe vor Ort keine Fremdwörter. Beim großen ADAC Werkstatt-Test 2012 lieferten alle getesteten Mercedes-Benz Betriebe eine hervorragende Leistung ab. Dafür gab's von den ADAC Prüfern viel Lob und die Note "seht gut".

Für den ADAC Werkstatt-Test nahmen die Prüfer in diesem Jahr jeweils fünf Vertragswerkstätten der Automobilhersteller Audi, BMW, Mercedes-Benz, Renault und Volkswagen unter die Lupe. Hinzu kamen jeweils fünf Partner der freien Werkstattketten A.T.U. sowie Bosch Car Service, die ebenfalls die Fahrzeuge der genannten Hersteller warten sollten.

Viel Lob für alle Mercedes-Benz Werkstätten

Die ADAC Prüfer präparierten die Testfahrzeuge mit jeweils fünf Fehlern und fuhren zur tat­sächlich fälligen großen Inspektion vor. Die Mängelliste umfasste ein verstelltes Scheinwerferlicht, eine defekte Kennzeichenleuchte, einen ausgehängten Auspufftopf, einen zu geringen Kühl­mittel­stand sowie einen zu geringen Reifenluftdruck im Ersatzrad.

Das Aufspüren der Fehler floss zu 60 Prozent in das Qualitätsurteil ein. Weitere 40 Prozent betrafen den Service. Abzüge gab es hier, wenn dem Kunden keine Kopie des Auftrages ausgehändigt wurde, keine Dialogannahme stattfand, die Rechnung nicht erläutert wurde oder wenn eine Zusatzarbeit ohne Auftrag berechnet wurde.



Autor: Mathias Ebeling



Infografik mit den detaillierten Ergebnissen des ADAC Wekstatt-Test 2012 (oben rechts) lässt sich durch Ankicken vergrößern

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community