Alles wird neu bei AMG Customer Sports

Neuer Name, neuer Ansprechpartner!

Alles wird neu bei AMG Customer Sports: Neuer Name, neuer Ansprechpartner!
Erstellt am 27. Februar 2017

AMG Customer Sports - das war in den letzten Jahren das Synonym für erfolgreichen Kundensport aus dem Hause Mercedes-Benz. Nun stellt sich die Motorsport-Abteilung von Mercedes-AMG neu auf und ändert neben dem leitenden Angestellten auch den Namen!

Neuer Name, alte Leidenschaft!

Mercedes-AMG Motorsport Customer Racing - unter diesem etwas sperrigen Namen möchte die Kundensport-Abteilung von Mercedes-AMG ihre großen Erfolge aus der nahen Vergangenheit fortsetzen. Im Rahmen der Vereinheitlichung der Nomenklatur - auch das DTM-Team und die F1-Abteilung wurden mit neuen Bezeichnungen versehen - wird nun auch der Auftritt der Kundensportler neu gestaltet.

Stefan Wendl neuer Leiter, rückt Thomas Jäger weiter auf?

Ebenfalls neu ist der verantwortliche Ansprechpartner. Bislang erfüllte diese Aufgane Jochen Bitzer, unter dessen Leitung das Mercedes-AMG Kundensportprogramm in den vergangenen drei Jahren erfolgreich weiter auf- und ausgebaut wurde. Nun wendet sich der 43-Jährige anderen Herausforderungen zu und übernimmt zum 1. März 2017 neue Aufgaben innerhalb der Daimler AG. Bis auf weiteres wird Stefan Wendl, der bereits seit 2015 für Mercedes-AMG im Kundensportprogramm tätig ist, die Aufgaben von Jochen Bitzer übernehmen und als kompetenter Ansprechpartner für die Teams zur Verfügung stehen. Die Formulierung "bis auf weiteres" in der Pressemitteilung lässt darauf schließen, dass die Neuordnung in dieser Hinsicht noch nicht abgeschlossen ist. Beispielsweise wäre es denkbar, dass AMG Renn- und Entwicklungsfahrer Thomas Jäger, der heute schon als Fahrer-Koordinator bei AMG eine wichtige Rolle spielt, in Zukunft noch mehr Kompetenzen erhält. Thomas Jäger ist seit der ersten Stunde tief in das Kundensport-Projekt von AMG involviert und genießt als erfiolgreicher und sehr erfahrener Rennfahrer innerhalb und außerhalb des Teams einen sehr guten Ruf.

Jochen Bitzer: „Die vergangenen drei Jahre in der Leitung der Kundensport-abteilung waren für mich eine unglaublich wertvolle und intensive Zeit – in jeder Hinsicht mehr als nur ein Job. Sowohl auf als auch abseits der Rennstrecke konnten wir gemeinsam viel bewegen und durften viele bewegende Momente erleben. Unser GT-Programm ist erfolgreich gewachsen und hat sich zu einer festen Größe im Motorsport-Engagement von Mercedes-AMG entwickelt. Ich bin überzeugt, dass die Erfolgsgeschichte unseres Kundensportprogramms eine nahtlose Fortsetzung findet. Ich möchte mich von ganzem Herzen bei den Teams, Fahrern und natürlich bei meinen Kollegen bei Mercedes-AMG bedanken.“

Tobias Moers, Vorsitzender der Geschäftsführung der Mercedes-AMG GmbH: „Ich danke Jochen für sein Engagement, mit dem er unser Kundensport-programm in den vergangenen drei Jahren weiter auf- und ausgebaut hat. Er und sein Team tragen einen großen Anteil an den weltweiten Erfolgen, die wir mit unserem neuen Mercedes-AMG GT3 einfahren konnten. Mit Stefan Wendl steht weiterhin ein kompetenter Ansprechpartner mit viel Erfahrung in unserem Hause zur Verfügung.“

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community