Der Dreikampf um den Titel „Weltgrößte Premiumautomarke" biegt auf die Zielgerade ein. Nach dem dritten Quartal hat Mercedes-Benz deutlich die Nase vorn. Seit Jahresbeginn stiegen die Verkäufe von Mercedes-Benz zweistellig auf einen Rekordwert von mehr als 1,5 Millionen Fahrzeuge (1.537.921 Einheiten, +11,7%). Auch die Mitbewerber Audi und BMW können mit Pluszeichen bei den Zahlen zum dritten Quartal aufwarten - aber das reicht nicht, um die Marke mit den Stern von Platz 1 zu verdrängen bzw. einzuholen. In den ersten neun Monaten des Jahres 2016 lieferte BMW von seiner Kernmarke 1,48 Millionen Fahrzeuge aus. Auf Rang drei folgt Audi. Die vier Ringen konnten von Januar bis September 1,41 Millionen mal an den Mann bzw. die Frau gebracht werden.
Autor: Mathias Ebeling
Absatzzahlen Premiumautomarken
Dreikampf um die Premiumautobauer-Krone : Nach dem 3. Quartal 2016 liegt Mercedes weiter vor BMW und Audi

Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar