10.000 Zuschauer vor Ort feiern den Mercedes-Benz MVP

Mercedes-Benz setzt Maßstäbe im eSports

10.000 Zuschauer vor Ort feiern den Mercedes-Benz MVP: Mercedes-Benz setzt Maßstäbe im eSports
Erstellt am 3. November 2017

Stuttgart/Hamburg. Am Ende eines hochklassigen Finales ist es Alexei „Solo“ Berezin, für den die ESL One Hamburg mit einer besonderen Ehrung endet. Von Fans und Jury zum besten Spieler, dem so genannten „MVP“ (Most Valuable Player), des Dota 2 Majors gekürt, hat er nun die Wahl: Der Captain von Team Virtus.pro darf sich ein Fahrzeug aus der Mercedes-Benz Modellpalette im Wert von 50.000 Euro aussuchen. Solo hat mit seiner herausragenden Leistung maßgeblich zum Gesamtsieg von Virtus.pro beigetragen. Der Mercedes-Benz MVP ist einer der höchstdotiertesten Sachpreise in der Geschichte des eSports und bildete einen der Höhepunkte des Turniers.

Die Auflösung des MVP-Votings zum besten Spieler des Turniers, die auch im Livestream auf der Facebook-Seite von Mercedes-Benz zu sehen war, zeigte Berezin als Sieger. Seine Performance bescherte ihm einen neuen Mercedes-Benz. „Es ist einfach unglaublich. Preisgeld ist mittlerweile ein fester Bestandteil im eSports, aber einen Mercedes-Benz zu gewinnen? Das hätte ich vor einer Woche nicht zu träumen gewagt. Ich freue mich unendlich“, so der 27‑j ährige Profi aus Russland zum Ergebnis des Votings, an dem sich Tausende Fans beteiligten.

„Das Debüt der ESL One Hamburg war ein voller Erfolg”, so Ralf Reichert, CEO der ESL. „Durch die tatkräftige Unterstützung unseres Premium-Partners Mercedes-Benz haben wir den jeweils 10.000 Fans an beiden Tagen vor Ort und den Millionen Zuschauern online ein wahres Spektakel bieten können. Der MVP Award war dabei natürlich einer der Höhepunkte des Wochenendes und wir freuen uns sehr darüber, wie positiv diese und weitere Programmpunkte von der Community angenommen wurden. Einen derartigen Preis gab es noch nie für eine individuelle Leistung und wir möchten solche Auszeichnungen für die Zukunft etablieren.”

Dr. Jens Thiemer, Vice President Marketing Mercedes-Benz Pkw, betonte die Bedeutung der Fans bei einem der umfangreichsten Fan-Votings der noch jungen eSports-Geschichte: „Das Fan-Voting zum Mercedes-Benz MVP wird eines unser wichtigsten Aktivierungsbausteine im eSports sein. eSports lebt von der Community und wir freuen uns, jetzt ein Teil davon zu sein. Die Atmosphäre in der Halle ist unbeschreiblich emotionsgeladen und das Turnier zu Recht eine der führenden Dota 2 Plattformen weltweit. Wir freuen uns auf die nächsten Events an der Seite der ESL.“

Über den MVP-Award hinaus bot das Wochenende in Hamburg noch einiges mehr. Neben dem offiziellen Fahrdienst für Spieler und Offizielle stellte Mercedes-Benz im Vorfeld des Turniers jedem Team ein individuell gebrandetes Team Car zur Verfügung und erhielt hierfür begeistertes Feedback von den Teams und der Community im Web.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community