Fotoalbum von Pano

Schöne Sterne in Wiesbaden - Mercedes S 500 Cabrio (A 217)

Natürlich hat Mercedes auch mit großen Cabrios eine weit zurückreichende Geschichte. Bis 1971 währte diese nahtlos. Mit Einstellung des W 111/112 war dann aber erstmal Schluß. Von den CL-Modellen der Baureihen 215 und 216 sollte es über zwei Jahrzehnte später ebenfalls Cabrioversionen geben. Das 215er Cabrio war als AMG-Kleinserie geplant die jedoch nie realisiert wurde. Und das Cabrio der BR 216 war fertigentwickelt ging aber wg der Finanz- und Wirtschaftskrise 2009/2010 nie in die Produktion. Erst 2016 ging es mit dem S-Klasse Cabrio der noch aktuellen Baureihe weiter. Und auch die hat eher Pech mit dem Timing. Denn schon vor Ausbruch der Pandemie war klar, daß der A 217 bis auf Weiteres das letzte große Mercedes Cabrio wird. Schade drum. Aber zumindest ist die Mercedes Modellhistorie um einen künftigen Klassiker reicher.
Erstellt am 8. Mai 2020

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook