Fotoalbum von Pano

Schöne Sterne in Wiesbaden - Mercedes S 500 Cabrio (A 217)

Natürlich hat Mercedes auch mit großen Cabrios eine weit zurückreichende Geschichte. Bis 1971 währte diese nahtlos. Mit Einstellung des W 111/112 war dann aber erstmal Schluß. Von den CL-Modellen der Baureihen 215 und 216 sollte es über zwei Jahrzehnte später ebenfalls Cabrioversionen geben. Das 215er Cabrio war als AMG-Kleinserie geplant die jedoch nie realisiert wurde. Und das Cabrio der BR 216 war fertigentwickelt ging aber wg der Finanz- und Wirtschaftskrise 2009/2010 nie in die Produktion. Erst 2016 ging es mit dem S-Klasse Cabrio der noch aktuellen Baureihe weiter. Und auch die hat eher Pech mit dem Timing. Denn schon vor Ausbruch der Pandemie war klar, daß der A 217 bis auf Weiteres das letzte große Mercedes Cabrio wird. Schade drum. Aber zumindest ist die Mercedes Modellhistorie um einen künftigen Klassiker reicher.
Erstellt am 8. Mai 2020

1 Kommentar

  • Pano

    Pano

    Wie vor ein paar Wochen beim S-Klasse Coupe versprochen gehen die Schönen Sterne in Wiesbaden mit dem S-Klasse Cabrio der Baureihe 217 weiter. Enjoy! Grüße Pano

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook