W126 Original oder Tuning ?

26. Oktober 2013 18:24 (vor über 8 Jahren)
Hallo allerseits.

Ich würde gerne mal wissen wie hier im Forum die Meinung über das Tuning vom W/C 126 ist.

Habt Ihr lieber Tuning (Felgen, Fahrwerk, weiße Blinker usw), oder guckt Ihr lieber einem super originalen Fahrzeug mit Stahlfelgen oder Gullis hinterher ?

Ich persönlich finde, dass ein Young-/Oldtimer ab einem bestimmten Alter im Originalzustand zu erhalten ist. Ein zeitgenössisches Tuning (von AMG oder König) ist aber auch interessant. Neumodische Felgen (21" o.ä.) haben nach meinem Geschmack nix daran verloren.

Bin mal gespannt auf freundliche Antworten..

Sternengrüße von Alex aus Elfershausen
  • 28. Oktober 2013 09:38 (vor über 8 Jahren)
    Hallo Alexander, spannende Frage und auch wir sind sehr interessiert, wie die Lesermeinung ist!
  • 28. Oktober 2013 20:37 (vor über 8 Jahren)
    Hallo Alex, ich finde man sollte die Fahrzeuge im Originalzustand lassen,aber es ist Geschmackssache.
    Vor einer Woche habe ich mir einen W116 angesehen,hatte Radlaufzierblenden,war tiefer gelegt,hatte Breitreifen und hatte ne Ahk. Das war nichts für mich.Wie gesagt ist Geschmackssache.
  • 28. Oktober 2013 23:37 (vor über 8 Jahren)
    An einen schönen C126 560SEC gehören die passenden AMG Schürzen, zeitgenössische AMG Felgen, weiße Bliker und ne anständige Auspuffanlage... bei nem W116 sieht das schon anders aus, lieber Original...
  • 29. Oktober 2013 12:23 (vor über 8 Jahren)
    MMn. ist Mercedes-Tuning ein Unding (Der Serientrimm der AMG-Modelle ist kein Tuning), vor allem bei Young- und Oldtimern. Originalzustand ist was schönes.
  • 29. Oktober 2013 14:52 (vor über 8 Jahren)
    Wie schauts denn hiermit aus:
  • 29. Oktober 2013 19:50 (vor über 8 Jahren)
    @AlexW126

    Gefällt mir!
  • 24. Januar 2018 21:20 (vor über 4 Jahren)
    Hallo und guten Abend.
    Ich sehe ich bin ein paar Jahre zu spät dran aber ich denke dieses Thema ist nach wie vor aktuell.
    Ich bin erst seit kurzem dabei und wie man sicher anhand meiner Bilder erkennen kann bin ich ein Freund des tunens sofern es nicht das äußere Erscheinungsbild dieser auch heute noch schönsten Limousine der Welt nicht zu sehr verfremdet.
    Ich persönlich habe mir erlaubt mein Fahrzeug dem Charme der 80ziger Jahre zu gönnen.
    Sozusagen Zuhälterkarre pur.
    Allerdings muss ich auch dem unverbastelden Original meinen Respekt zollen. Daher habe ich mir dieses Modell auch im ungetunten Zustand zugelegt und eingmottet.
    Steht sicher in einer Garage und wird stets gewartet und vom Staub befreit. Fast Neuwertig würde ich sagen.
    Ich will eigentlich damit nur sagen das beide Seiten individuell entscheiden wie Sie es gerne hätten.
    Der Wagen sieht egal wie immer Spitze aus.
    Ich würde mich freuen wenn es Freunde dieses Typen geben könnte welche sich mit mir über den Wagen unterhalten würden um unser Wissen und die Leidenschaft zu teilen.
    Mit freundlichen Grüßen Matthias Sitzler
  • 24. Januar 2018 21:23 (vor über 4 Jahren)
  • 24. Januar 2018 21:24 (vor über 4 Jahren)
  • 26. März 2018 16:12 (vor über 4 Jahren)
    Hallo Matthias,
    einen schicken Wagen hast Du da. Was sind das für Felgen? Wo liegen die preislich? Was hast Du da auf den Kofferraumdeckel gemacht?
    Viele Grüße
    Alex