Wie zufrieden bist du mit deiner C-Klasse (W204)?

3. Mai 2014 19:41 (vor über 9 Jahren)
Hallo,

seit April 2011 habe ich fast 70.000 km mit meiner C-Klasse (200 CGI BE) zurückgelegt.

Die gebotene Leistung und der Durchschnittsverbrauch (8,3 ltr./%km) gehen durchaus in Ordnung

Bis heute war noch kein außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt notwendig.

Ich bin dem dem Fahrzeug sehr zufrieden.

Welche Erfahrungen hast du mit deiner C-Klasse gemacht?


Viele Grüße
oldnick
  • 2. Februar 2018 22:23 (vor über 6 Jahren)
    Fahre einen w 204 C280 Baujahr 2007 bin super zufrieden
  • 9. Oktober 2018 19:52 (vor über 5 Jahren)
    Tag zusammen ich hab mir damals den C 204 180 K Bauj 9.2008 den 1.8 l
    zufällig ganz günstig gekauft mit 780 km laufl. 9 mon alt für 23200€ am selben tag konnte ich 28500 haben.Bin den kleinen Motor Gefahren .Habe ihn nach Par Tage doch Umgemeldet.Hätte normal 1. Hand bleiben sollen.Was soll ich Sagen hab ihn immer noch 145.000 km drauf .Ausseer 5 mal Ölwechsel 2 mal Bremsbeläge beim 3 .mal dann mit Scheiben Gewechselt.Nix Absolut Solide ,die Ganze Truppe Kinder Taxi der Enkel Töchter ,Mutter,Frau ,Neffe und Ich .
    Kann man Sagen viele Fahrer .und Trotzdem nicht kaputt zu Kriegen mein Neffe 19 Jahre der Schont den Wagen nicht.Einzige Manko das zu Dünne Masse kabel der Rück leuchten .hat mir Etliche Birnen gekostet.nach 5 € Ausbesserung Behoben.Etwas kabel mit masse zur Heckleuchte .
    1 Problem hatte ich mit dem licht in der Nacht ging immer wieder mal die Parkleuchte an und ich wusste es nicht .Auto Sprang nicht an.ADAC Batterie wäre Kaput .Par Wochen Später das Selbe.bis dahin habe ich die alte Batterie aber Geladen die war ganz.Bis ein Nachbar sagte sie haben licht an vergessen . Obwohl Lichtschalter auf aus ging von selbst an aus usw.Nun habe ich das ding auf Auto stehen wenn ich den wagen verlasse und keine Probleme mehr.Ich habe jährlich 100T km und mehr gefahren Autos Gewechselt zum Spaß nur 2 Wochen Rote Kennzeichen weiter verkauft.Es waren eher Doppelt so Starke Motoren wie dieser Kleine 4 Zylinder Kompressor .Vom ersten Tag Gefiel mir Endlich mal Direktere Lenkungsübersetzung. Dann Egal wie man unterwegs ist nur innerorts 10 liter verb. Sobald Autobahn ,Landesstrasse dann Steht da eher eine 8 noch weniger sogar 7 liter schaft mann bei nur 80-130 Aut .ich Sage 230 läuft der doch bestimmt wenn Tacho 250 anzeigt.macht viel aus wenn man so um 20 l verbrauch gewohnt ist.
    Verschleißteile Zählen nicht,nur Tanken und Läuft und Läuft bis jetzt.Meine nix Rein Stecken Müssen Die Bremsen habe ich von ATE geholt vorne und hinten scheiben und Beläge 230€ und habe bei Aral 70€ für einbauen bezahlt .das war das teuerste und die ersten 3 jahre Inspektionen.da habe ich genau gesagt ÖlService und Luftfilter ,Pollen filter . Bremsen ,Zündkerzen sind neu drin habe nicht einmal über 400 zahlen müssen Mein Bruder gleiche Mercedes Händler ein 200 k fast gleich hatte gesagt macht Inspektion hat der 780€ Bezahlt aber genau selbe .weil an den Tür Scharnieren fett und Handbremse Eingestellt war.
    Ich Kann über diesen kleinen 4 Zylinder nix Schlechtes Sagen bis auf das Bekannte Jammern Material Anmutung im Innenraum usw wurde ja nach gebessert .Hab lieber ein Auto was Läuft und Läuft und nur Tanken Werkstatt besuch aber nur wenn der Besitzer sein wagen wieder was gutes tuen Möchte .Für Treue Dienste German Cars Best .Ich weis umso Sportlicher umso mehr Verschleiß .hier ist halt schwach und klein.Aber so eine Haltbarkeit hätte ich mir von einigen 6-8 Zylinder wagen Gewünscht.
  • 11. Oktober 2018 12:33 (vor über 5 Jahren)
    Danke für die ausführliche Beschreibung deiner Erfahrung mit dem Fahrzeug. Ist natürlich wirklich klein motorisiert aber man kann trotzdem Spaß mit ihm haben, wie ich finde. Wie lange planst du noch ihn zu nutzen?

    LG
  • 23. Januar 2019 08:09 (vor über 5 Jahren)
    Fahre seit gut 16 Monaten meinen C180KBE mit 5G-tronic.
    Habe ihn in 09/2017 mit 79 TKM gekauft und seitdem 50 TKM gefahren.
    Bin mehr als zufrieden mit dem Wagen.
    Es ist ein wirklich schöner Wagen, mit dem man schön gechillt das Fahren genießen kann.
    Das Fahrgefühl hat durchaus ein gewisses Suchtpotential.
  • 19. April 2020 13:52 (vor über 3 Jahren)
    Ich muss sagen ich bin sehr zufrieden.
    Ich habe mir vor einem Jahr einen C63s gekauft. Bis heute jedes mal Gänsehaut den Motor anzuwerfen. Trotz der Sportlichkeit sehr guter Komfort. Mein Traumauto!
    Meine Frau hat, schon seit ein paar Jahren (glaube 5 Jahre), einen geleasten C200. Auch da kann ich kein negatives Wort über die C Klasse verlieren, hatten bisher (bis auf Verschleißteile) keine großartigen Reparaturen.
    Meiner Meinung nach aktuell eines der besten Preis-Leistungs Autos auf dem markt!
  • 29. August 2021 21:21 (vor über 2 Jahren)
    Update nach fast 4 Jahren mit meinem C180K:
    Inzwischen habe ich fast 100 TKM mit dem Wagen gefahren.
    Ich bin noch immer megaglücklich und zufrieden mit dem Wagen.
    Der Wagen soll mich noch seeehr lange begleiten.
    Forever MIB (Man In Benz)!
  • 30. August 2021 10:15 (vor über 2 Jahren)
    MIB: Der ultimative Kaffeebecher.
  • 6. September 2021 08:56 (vor über 2 Jahren)
    Ich fahre eine Mercedes-Benz C-Klasse W204. Ehrlich gesagt, bin ich sehr zufrieden mit diesem Auto. Ich habe noch nie ein so solides Auto von Mercedes-Benz gesehen. Übrigens werde ich wahrscheinlich bald eine einbauen black amg rims. Was meinen Sie dazu? Passen diese Felgen auf mich?
  • 21. Juli 2023 10:41 (vor 8 Monaten)
    Update nach fast 6 Jahren:
    Habe neulich die 190 TKM geknackt.

    Bin noch immer mega-super zufrieden.

    Neue Airbags wurden mir im Rahmen der Rückrufaktion geschenkt :-)

    Habe seit April neue Sommerreifen Michelin Primacy 3, ein eher komfortorientierter Reifentyp.

    Das Fahrgefühl, welches der Wagen bietet, ist noch immer phänomenal.

    Ein gemütliches, komfortables und sicheres Auto.

    MFFM = Mercedes Forever Forever Mercedes
  • 21. Juli 2023 10:48 (vor 8 Monaten)
    190.000 KM