Rückrufaktion - Lenksäule nacharbeiten

12. März 2018 20:42 (vor über 6 Jahren)
Hallo MB Community,
Mein Fahrzeug war heute für die Nacharbeiten an der Lenksäule bei MB.
Nach dem ich den Wagen abholen wollte, hatte ich mir das Umfeld vom Lenkrad angeschaut und festgestellt, das links und rechts neben dem Lenkradnabe Löcher in der Verkleidung waren.
Dies konnte ich nicht nachvollziehen. Mir wurde vorher bei der Fahrzeugannahme nicht mitgeteilt, dass dies notwendig ist.
Im Anhang finden Ihr Fotos von den eingebrachten Löchern.
Hat jemand von euch das Gleiche Problem? Kann mir nicht vorstellen, daß die Nacharbeiten angeblich nicht ohne die Beschädigung durchgeführt werden kann.

LG Michael
  • 16. Mai 2018 21:21 (vor über 5 Jahren)
    Hallo Zusammen,
    da unsere Mercedes Fans Moderatoren uns gebeten haben Euch auf dem Laufendem zu halten, möchte ich Euch nun über Neuigkeiten mit dem Kontakt über dem MB Kundenbetreuung in Maastricht informieren.
    Ich hatte wie eingangs im ersten Kommentar das Thema bei der Kundenbetreuung vorgetragen.
    Intern hatte der Kundenservice sich mit dem freundlichen MB Händler in Verbindung gesetzt.
    Dort hat man wie folgt Stellung bezogen:
    1. Die Löcher sind angeblich bei Auslieferung des Fahrzeugs am Lenkrad vorgestanzt ( leicht pervoriert), damit man überhaupt nachträglich das Lenkrad, nicht nur für die Rückrufaktion, demontieren kann. Dahinter befinden sich Schrauben um den Airbag Einsatz zu lösen und auszubauen.
    2. Beim ersten Kontakt bei der Kundenbetreuung hatte ich zwar das Gefühl, dass man Verständnis für mein Anliegen hatte, dennoch hatte ich mir ein wenig entgegenkommen von MB erhofft.
    Man hatte ein Smartrepair angeboten. Sollte ca. 100,- Kosten.
    3. Fakt ist, das der Austausch ohne die Löcher zu stanzen nicht mich ist.
    Es ist nur ärgerlich, das von Seite des Vertragshändlers hierüber nichts erwähnt wurde. Es wurde sich zwar höflichst entschuldigt, aber das war es halt.
    Für den einen oder anderen scheint dieser Vorfallnicht zu stören, aber dennoch gibt es MB Freunde denen es halt stört oder ärgert.
    Ich hoffe, das mein Kommentar weiter hilft.
    Gruß
    Michael