Suche Hobbyschrauber

7. November 2013 10:29 (vor über 10 Jahren)
Hallo euch allen!!
Ich bin neu hier im Forum,und bin Über FB an die seite "MercedesFans" gestossen.
Ich selber habe einen 190er 2.0E BJ 89 mit 87KW und knappen 235000 auf die Uhr.
Ich versuche nun hier,Schrauber zu finden die sich Speziell wirklich mit Mercedes auskennen und mir vllt auch weiter helfen können.
Ich suche hierdrüber Leute die eine Halle besitzen mit Hebebühne und die Immer an den Wochenenden an ihren autos schrauben und Instand halten.Am besten aus der Umgebung:Hückelhoven,Erkelenz,Geilenkirchen Raum Heinsberg.
Was alles gemacht werden muss ist einiges unterm Fahrzeug.
Ich hoffe das sich hier einige melden und mir Helfen können.
Bilder von meinem 190er kommen noch rein.

  • 20. Dezember 2016 19:03 (vor über 7 Jahren)
    Also ich arbeite bei Mercedes und wir kennen uns sehr wohl mit den alten Mühlen aus.
  • 9. März 2019 15:32 (vor über 5 Jahren)
    Ein bisschen schraube ich ebenfalls an meinem Fahrzeug rum und habe auch eine Halle mit Hebebühne zur Verfügung, da ich die Halle mit jemandem teile. Ich wohne allerdings in Köln und würde daher vermutlich aus deiner Suche herausfallen. Zudem beschränken sich meine Arbeiten auf eher kleinere Reparaturen und Instandhaltungen. Größere Dinge lasse ich nach wie vor vom Fachmann erledigen. Die Steuerkette wechseln für Mercedes fiel Anfang diesen Jahres an und da habe ich mich auf jeden Fall nicht selbst rangetraut und die Hilfe von https://caroobi.com/service/steuerkette-wechseln/mercedes/ in Anspruch genommen. Es wurde mir eine Kfz-Meisterwerkstatt in meiner Nähe herausgesucht und so wurde das Fahrzeug bei mir Zuhause abheholt und zur Reparatur gebracht. Zuvor wurde ein Festpreis ausgemacht, der meines Erachtens fair war. Ich bin kein KFZ-Mechaniker und repariere daher nur Dinge, die ich mir selbst zutraue....die Steuerkette auszutauschen ist mir da definitiv eine Nummer zu hoch.
  • 23. Oktober 2021 13:48 (vor über 2 Jahren)
    Ich möchte sagen,  das ich auch selber am Auto schraube und kann sagen, das es mir echt gut gelingt. Habe mich auch letztens für Werkzeug schlaugemacht. Habe nach einem guten Wagenheber und Unterstellböcke gesucht. Die habe ich am Ende über die Seite https://www.hebebuehne24.de gefunden und sie haben auch Hebebühnen im Angebot. Mit meinem neuen Wagenheber bin ich echt zufrieden und solltest du noch auf der Suche sein, kann ich dir empfehlen ein Blick auf ihre Seite zu werfen. Sicherlich wirst du auch was für dich finden, was dir mehr beim Schrauben helfen kann.