Cool: Die neue A-Klasse fährt auf SimCity "Social" ab

Let's play & let's Benz: Mercedes-Benz ist Partner von Electronic Arts

Cool: Die neue A-Klasse fährt auf SimCity "Social" ab: Let's play & let's Benz: Mercedes-Benz ist Partner von Electronic Arts
Erstellt am 28. Juni 2012

Wenn in den kommenden Wochen das Städtebau-Simulationsspiel „SimCity Social“ auf Facebook startet, ist die neue A-Klasse von Mercedes-Benz mit dabei. Electronic Arts Inc. und die Stuttgarter Premium-Automobilmarke mit dem Stern gaben ihre weltweite Partnerschaft ausgenommen Nordamerika bekannt. Mercedes-Benz wird den Fans von „SimCity Social“ bis Ende September exklusive zusätzliche Spieloptionen anbieten. Sie können ihren Städten unter anderem eine Mercedes-Benz Fabrik, ein Autohaus, Flächen für Fahrzeugpräsentationen und Werbeplakate hinzufügen sowie die neue A-Klasse durch die Straßen fahren lassen.

Echt abgefahren: Slim City & die neuer Mercedes A-Klasse

„Die neue A-Klasse überzeugt mit ihrem aufregenden Design, ihrer vorbildlichen Effizienz und der weltweit ersten vollständigen Smartphone-Integration. Sie verkörpert wie kein anderes Fahrzeug den Pulsschlag einer jungen Generation und passt somit hervorragend in das anspruchsvolle Städtebauspiel SimCity Social“, so Anders Sundt Jensen, Leiter Markenkommunikation Mercedes-Benz Cars. „Darüber hinaus ist die Integration der Marke Mercedes-Benz in ein Social Game ein logischer Schritt in unserer Kommunikationsstrategie, die Social Media seit langem als integralen Bestandteil umfasst. Mit Electronic Arts haben wir dafür den idealen Partner gefunden. Das Unternehmen steht ebenso wie Mercedes-Benz für technische Innovation, faszinierende Unterhaltung und Liebe zum Detail.“

„SimCity Social” kann bald unter www.facebook.com/simcitysocial gespielt werden. Es verbindet das Beste im Social Gaming mit der Tiefe und Kreativität, die das SimCity Franchise auszeichnen. „SimCity Social“ bringt den Städtebau auf Facebook auf ein höheres Niveau, indem die Bürgermeister ermächtigt werden, bedeutende Entscheidungen zu treffen, um einzigartige Städte mit Herz und Seele zu entwickeln. Es gibt keine starren Wege, die befolgt werden müssen. Die von den Spielern getroffenen Entscheidungen bestimmen, wie sich die Städte entwickeln. Damit sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Auch die sozialen Interaktionen gehen weit über das Übliche hinaus. Erstmals können die Spieler in einem sozialen Städtebau-Spiel wählen, ob sie mit anderen Städten vorteilhafte Beziehungen aufbauen oder tief verwurzelte Rivalitäten etablieren wollen.

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