Sündige Gedankenspiele: Wie würde die Breitbauversion eines Mercedes-Benz 300 SL W 198 Roadster aussehen?

Darf man ein historisches Fahrzeug wie den Mercedes 300 SL überhauptt tiefgreifend verändern?

Sündige Gedankenspiele: Wie würde die Breitbauversion eines Mercedes-Benz 300 SL W 198 Roadster aussehen?:  Darf man ein  historisches Fahrzeug wie den Mercedes 300 SL überhauptt tiefgreifend verändern?
Erstellt am 20. März 2013

ATELIER VALDEIG stellt die Idee einer Breitversion des legendären Mercedes-Benz 300 SL W 198 Roadster - besser bekannt als die offene Variante des legendären 300 SL Flügeltürers der 1950iger – in Form von Computergrafiken vor. "Darf man das?" fragt der Urheber des Pixel-Tunings keck. Während durch das Klassiker-Fahrerlager wahrscheinlich ein Aufschrei der Entrüstung geht, mag man solche Ideen woanders gelassener sehen. Erlaubt ist schließlich, was gefällt. Was ist ihr Standpunkt?



Autor: Mathias Ebeling


Um mehr Platz für breitere Räder zu schaffen, wurden die Seiten, einschließlich der Türen, gänzlich im Stile der Zeit umgestaltet. Die Kotflügel sind deutlich breiter und weisen auch nicht mehr die charakteristischen Versteifungen über den Radhäusern auf. Auch fehlen die Kiemen des Originals hinter den Vorderrädern. Stattdessen gibt es eine große Öffnung in den verbreiterten Kotflügeln.


Will man einen W198 so sehen?


Im Entwurf geht dem Roadster - wie beim Flügelrürer - rund ein Licht auf.


Die Breitversion des Mercedes-Benz 300 SL Roadster von ATELIER VALDEIG ist nur ein Computer-Entwurf und wird durch diese nicht zum Verkauf angeboten.

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