smart: Big in China

Das Reich der Mitte ist für smart der zweitgrößte Absatzmarkt

smart: Big in China: Das Reich der Mitte ist für smart der zweitgrößte Absatzmarkt
Erstellt am 16. Dezember 2014

smart – ein kleines Auto kommt groß raus. Zum Beispiel in China. Nach Deutschland ist das Reich der Mitte heute weltweit der zweitgrößte Markt für den innovativen Zweisitzer. Diesen Erfolg feierten zum Abschluss der „smart times 2014 China“ rund 50.000 Fans der Marke beim „LIVE smart China 5-Year Anniversary Concert“ im Shanghai Stadion. Im Rahmen der Veranstaltung überraschte smart die chinesischen Fans mit zwei neuen Sondermodellen: Die exklusive smart Sonderedition zum fünften Geburtstag in typischem Chinarot, die in einer Auflage von nur fünf Exemplaren produziert wird, sowie die traditionelle chinesische smart Neujahrsedition, von der im nächsten Jahr 666 Exemplare auf den Markt kommen werden.

Im Jahr 2009 rollten die ersten smart fortwo nach China. In zwölf Metropolen wurden Showrooms eingerichtet. Seither fährt der kleine Flitzer im Reich der Mitte auf der urbanen Überholspur – sowohl in großen als auch in kleinen Städten. Die Marke smart ist heute mit 143 Verkaufsräumen in 77 Städten präsent. Mehr als 60.000 Einheiten wurden inzwischen verkauft. Und bis heute wurde der smart fortwo jedes Jahr zum chinesischen „Car of the Year“ in seinem Segment gewählt. Die große Beliebtheit setzt sich auch in diesem Jahr fort – mit einem Absatzplus von 4,2 Prozent bis November.

7 Bilder Fotostrecke | smart: Big in China: Das Reich der Mitte ist für smart der zweitgrößte Absatzmarkt #01 #02

Passende Themen

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community