Die Mercedes-AMG GT Modellpalette wird aktualisiert. Goodbye heißt es für die GT S Varianten. Sie werden zum Änderungsjahr 20/1 aus dem Programm genommen. Good Buy dagegen lautet wohl das Motto für Mercedes-AMG GT Coupé und Roadster, denn beide präsentieren sich leistungsgesteigert und auch attraktiv aufgewertet. Beide Sportwagen leisten nun 530 PS und damit 54 PS mehr als bislang. Serienmäßig an Bord sind jetzt das AMG RIDE CONTROL Fahrwerk mit adaptiver Verstelldämpfung, das elektronische Hinterachs-Sperrdifferenzial, die AMG Hochleistungs-Verbundbremsanlage und rot lackierte Bremssättel. Auf der Habenseite stehen zudem eine leichtere Lithium-Ionen-Starterbatterie und das Fahrprogramm „RACE“. Optional kann nun auch in Verbindung mit dem AMG DYNAMIC PLUS Paket die aktive Hinterachslenkung geordert werden. Die neuen AMG GT Modelle sind ab sofort bestellbar zum Preis ab 119.079,80 Euro für das Coupé und 130.679,80 Euro für den Roadster. Zu den Händlern kommen sie im November 2020.
Bildergalerie: Mercedes-AMG GT Coupé und Roadster Änderungsjahr 20/1 12 Bilder Fotostrecke | Mercedes-AMG GT Coupé & Roadster Änderungsjahr 20/1:
Die Preise im Überblick
Modell |
Leistung |
Kraftstoffverbrauch kombiniert |
CO2-Emissionen kombiniert |
Unverbindliche Preisempfehlung |
Mercedes-AMG GT Coupé |
390 kW (530 PS) |
13,0 l/100 km |
297 g/km |
119.079,80 Euro |
Mercedes-AMG GT Roadster |
390 kW (530 PS) |
12,9 l/100 km |
296 g/km |
130.679,80 Euro |
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