Die Entwicklung der Mercedes-Benz A-Klasse: Das Design

Interview mit Mark Fetherston, Designer A-Klasse

"Mercedes-Benz ist auf der Jagd. Und die A-Klasse ist unsere Waffe", sagte Daimler AG Vorstandsvorsitzender Dr. Dieter Zetsche bei der Präsentation der neuen A-Klasse auf dem Autosalo in Genf 2012. Als Pulsschlag einer neuen Generation will die neue Mercedes-Benz A-Klasse Furore machen. Der erste Auftritt in Genf sorgte denn auch jede Menge Schlagzeilen: „A wie Alles richtig gemacht“ (auto motor & sport), „A wie alles anders“ (Focus), "A wie Attacke" (Mercedes-Fans.de), „Klasse, dieses A!“ (Bild), „A wie alles neu“ (Spiegel), „Bullig, flach, sportlich“ (AutoBild). Bevor die neue A-Klasse im September 2012 zu den europäischen Händlern rollt, gibt Mercedes-Benz Einblick in wichtige Entwicklungsschritte auf dem Weg zum Marktstart. Diesmal geht es um das Design.
(Bild 1 von 33)
Erstellt am 11. April 2012
Mercedes-Benz a-Klasse design exterieur styling fetherston001.jpg

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook