Luca fährt lightshine

20. September 2010 16:16 (vor über 13 Jahren)
Mein smart lightshine-Wochenblog!

Montag- mein Einstieg

Große Überraschung bei der Redaktionssitzung. Zum Abschluss meines
Praktikums bei Mercedes-Fans.de bekam ich einen eigenen Testwagen. Einen
smart fortwo lightshine in hellgrün matt. Da ich der jüngste in der
Runde hier bin, ich zudem Erfahrung mit dem smart BRABUS tailormade habe und der smart lightshine mich und meine Generation besonders ansprechen soll, wurden mir die Schlüssel in die Hand gedrückt. Das hieß für mich, ich
musste meinen geliebten alten Chevrolet Tahoe eine Woche lang stehen lassen und sollte dafür den kleinen Zweisitzer testen und fahren. Sofort begutachtete ich also den neuen smart lightshine auf dem Redaktionsparkplatz. Zu meiner eigenen Verwunderung gefiel mir der 52 kw/ 71 PS- starke City-Flitzer sofort. Zumindest die Farbe, die dynamischen Felgen und die edlen Tagfahrlichter machten auf mich einen guten Eindruck. Über die generelle Form des Autos lässt sich streiten. Nun bin ich erstmal gespannt, wie sich der smart lightshine
fahren lässt. Über meine innerstädtischen und außerstädtischen Fahreindrücke berichte ich dann morgen. Nun aber geht´s mit offenem Verdeck erstmal in den wohlverdienten Feierabend.

Ich werde dann hier und auf Facebook eine Woche lang immer meine
Eindrücke schildern


Hier geht´zum Dienstag - die ersten Fahreindrücke

Hier geht´s zum Mittwoch - das Interieur

Hier geht´s zum Donnerstag - die Sporttasche

Hier geht´s zum Freitag - das Cabrio

Hier geht´s zum verregneten Wochenende

Hier geht´s zum Fazit: Schluss mit lustig!
  • 20. September 2010 16:21 (vor über 13 Jahren)
    Eigentlich ganz schick: Die neuen Tagfahrleuchten
  • 20. September 2010 16:24 (vor über 13 Jahren)
    Eine Woche darf ich jetzt smart lightshine fahren! Die Armhaltung habe ich mal von meinem alten Chevrolet Tahoe übernommen. Aber sitzen tue ich nicht schlechter als im Chevy! Der Sound fehlt mir!
  • 20. September 2010 17:12 (vor über 13 Jahren)
    Das gefällt uns! ;-)
  • 20. September 2010 18:07 (vor über 13 Jahren)
    Hallo Luca,
    viel Spass mit dem Kleinen

    ist doch genau das Richtige für die Essener Innenstadt, oder?
  • 20. September 2010 18:07 (vor über 13 Jahren)
    Hallo Luca,
    viel Spass mit dem Kleinen

    ist doch genau das Richtige für die Essener Innenstadt, oder?
  • 20. September 2010 22:16 (vor über 13 Jahren)
    Vorhin auf dem Weg zum Kumpel mal die Sound-Anlage getestet. Klingt definitiv nicht schlecht.
  • 20. September 2010 23:28 (vor über 13 Jahren)
    Der Wagen passt hervorragend zu dir! Ist es nicht ungewohnt die Zylinderzahl zu halbieren oder ist dir die Umwelt wichtiger?
  • 21. September 2010 00:27 (vor über 13 Jahren)
    Danke JUB. Naja die Umwelt ist mir schon sehr wichtig. Deswegen fahre ich den smart lightshine sogar zusätzlich im ECO-Modus.-Wenn das nicht mal umweltschonend ist.
    Trotzdem bin ich heimlicher V8-Fan und werde es vermutlich auch immer bleiben ;)

    Aber der smart ist mal eine willkommende Abwechslung.
  • 3. Oktober 2010 09:03 (vor über 13 Jahren)
    Ist ja eigentlich einbe gute Idee, aber so junge Leute überhaupt beurteilen können, ob so ein Auto nun gut oder schlecht ist? Da fehlt es Ihnen doch an Erfahrung!!!

    Insgesamt aber muß ich sagen, euer Portal gefällt mir immer besser! Ihr seid sehr aktuell!
  • 12. Oktober 2010 10:02 (vor über 13 Jahren)
    Luca ist zwar als 19-jähriger sicherlich noch kein alter Hase, aber in punkto Autofahren recht beschlagen. Ein Verkehrssicherheits- und ein Sportfahrer-Basistraining hat Luca absolviert. Letzteres offensichtlich mit Erfolg, da wir gefragt wurden, ob wir ihm einen Platz in einem Markenpokal ermöglichen wollten. War nur leider die falsche Marke.
    Lange Rede kurzer Sinn: Luca kann das beurteilen. Und abgesehen davon, er zählt zur lightshine Zielgruppe und die muss sich ja auch irgendwie mit dem auto auseinander sezen können.

    Gibt es denn etwas an seinem Blog auszusetzen?