Luca fährt lightshine Teil 5

24. September 2010 13:43 (vor über 13 Jahren)
Mein smart lightshine-Wochenblog!

Freitag - das Cabrio

Um gestern den wohl letzten schönen Sommertag nochmal richtig zu genießen, habe ich mich mit einem Freund zum Cruisen verabredet. Wir sind natürlich mit dem smart lightshine gefahren. Die C-Klasse 220 meines Kollegen blieb also zuhause. Ein Druck auf den zentralliegenden Schalter in der Mittelkonsole lässt das Verdeck sogar während der Fahrt in rekordverdächtiger Zeit aufgehen. Das Verdeck des smart lightshine hat zwei verschiedene Varianten des Öffnens. Denn erst wenn der "Cabrio-Knopf" erneut gedrückt wird, fährt das Stoffverdeck bis zum absoluten Endpunkt zurück. Die erste Variante (einmal den Knopf drücken) hat eher etwas von einem Schiebedach, was auch Vorteile mit sich bringt.
Toll ist es, dass man sich bei heruntergefahrenem Verdeck problemlos unterhalten kann oder Musik hören kann. Wir bekamen nicht zu viel Wind um die Ohren, sonder genau soviel, dass es angenehm ist und man trotzdem "Cabrio-Feeling" hat.
In Kombination mit der wunderschön Farbe (Hellgrün Matt) und der Variante als Cabrio ist der smart lightshine ein echter Hingucker und zum Cruisen an schönen Sommertagen genau das richtige.


HIer geht´s zum verregneten Wochenende

Hier geht´s zum Fazit: Schluss mit lustig!
  • 24. September 2010 13:51 (vor über 13 Jahren)
    Ohne Verdeck hat man erst recht viel Platz
  • 14. Juli 2012 01:16 (vor über 11 Jahren)
    Ich bin nicht unbedingt ein Cabrio Freund.
    Und als ich die Möglichkeit mal hatte, einen Smart Brabus Cabrio mal zu testen fand ich es beeindruckend das ich wärend der Fahrt ( es regnete leider, und so blieb das Verdeck geschlossen) gar nichts von einem Cabrio bemerkte.
    Erst beim aussteigen erinnerte mich das rote Dach wieder daran in einem Cabrio unterwegs gewesen zu sein.
  • 14. Juli 2012 09:29 (vor über 11 Jahren)
    Stimmt die Farbe ist schön!