Gedanken aus der Redaktion 11.3.2014!

11. März 2014 13:49 (vor über 10 Jahren)
Liebe Leser,

immer wieder erreichen uns Vorschläge und Anregungen, unsere Leser etwas mehr Hintergrund Informationen zu geben. Wer macht Mercedes-Fans.de? Welche Ideen stecken dahinter? Und was macht Ihr denn so im Alltag?

Die letzte Frage ist ganz leicht zu beantworten: Mercedes-Fans.de ist unser Alltag! Während der Chefredakteur gerade diese Zeilen hier schreibt, planen die Kollegen in der Redaktion unsere nächsten Veranstaltungen, die kommenden Themen werden besprochen und die Verknüpfung mit unseren Social-Mediakanälen werden aktualisiert. Gleichzeitig arbeitet ein Kollege als nächstes Schwerpunktthema "Fahrsicherheitstrainings" aus, während ein anderer gerade versucht, mehr über die kommenden kleinen Mercedes rauszubekommen. Heute morgen hatten wir eine kurze Nachbesprechnung zu unserem C-Klasse C200-Video. Da wollen wir in Zukunft mehr produzieren.

Also alles Arbeiten wie in einer normalen Redaktion - und dort haben meine Kollegen ihr Handwerk auch gelernt.
Aber den Vorschlag, Fragen an uns zu richten, die wir dann hier im Forumsbereich des Magazins beantworten, finden wir alle gut und werden dies auch gern tun! Und weil noch etwas Zeit bleibt, schreibe ich auch gleich noch einen zweiten Thread und da geht es um Werbung!

Wir sind gespannt auf euer Feedback!

Thomas Ebeling
  • 12. März 2014 13:38 (vor über 10 Jahren)
    War das jetzt für die Leser, die um mehr Hintergrundinfos zu unserer Arbeit gewünscht haben ausreichend? Oder schon wieder fast zuviel zu lesen? Vielleicht gibt es ja dazu noch ein Feedback?.
  • 14. März 2014 14:49 (vor über 10 Jahren)
    Es gibt wiklich Leute die wissen wollten was ihr so beruflich macht? Spätestens jetzt müsste jeder Besched wissen, dass ihr das hier professionell durchzieht.

    Sehr interessant, der kleine Einblick in den Redaktionsalltag. Hoffe sehr, dass ihr davon auch leben könnt und dass ihr uns noch lange erhalten bleibt.

    Grüsse und ein schönes Wochenende
    Pano
    PS: ab wann gibts Tickets für die Schönen Sterne 2014? März ist schon zur Hälfte rum...
  • 14. März 2014 18:08 (vor über 10 Jahren)
    Hallo Pano,

    Die wichtigste Botschaft zuerst: der Ticketvorverkauf für die SCHÖNEN STERNE hat begonnen.
    http://www.mercedes-fans.de/news/news_artikel/id=6188

    Dass Leser fragen, was wir sonst so machen hat uns zugegebenermaßen auch etwas überrascht, aber die Fragen haben uns die Chance gegeben, dieses Thema zu klären und einen kleinen Einblick in unsere Arbeit zu geben. Und wenn es unsere Leser interessiert, dann werden wir sehr gern auch über die Hintergründe unserer Arbeit berichten.

    Wir freuen uns ja sehr, dass das Interesse so groß ist!
    Schönes Wochenende

    Thomas Ebeling
  • 29. Januar 2018 09:26 (vor über 6 Jahren)
    Ich finde Ihre Erklärung zu dem aufgeführten Thema sehr gut und ausreichend.
    Ich weis zwar das die jetzt gestellte Frage nicht hierher gehört aber ich finde keine Antwort auf die Frage.
    Wie wird über das Auto der Woche ermittelt?
    Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße Matthias Sitzler
  • 31. Januar 2018 14:52 (vor über 6 Jahren)
    Die Redaktion publiziert jede Woche freitags ein Auto in der Rubrik "Auto der Woche!" . Entweder haben wir das Fahrzeug bereits irgendwo gesehen und dann auch die Fotoproduktion schon abgeschlossen, oder es ist ganz frisch etwas Neues produziert worden.

    Entscheidend ist für die Auswahl, dass das "Auto der Woche" schon etwas Besonderes an sich haben sollte. Oder die Geschichte dahinter keine alltägliche sein sollte.